Banner

17. Februar 2013

Bullo

Bullo


In Bühl war eine unbefristete Stelle als Allroundtalent ausgeschrieben....

"Genau das Richtige für mich!" dachte sich wohl Bullo, der ja Fitnesstrainer, Schmusepuppe und Spaßvogel zugleich ist, und schnürte sein Bündel.
So konnte er das ungeliebte Tierheim hinter sich lassen.



13. Februar 2013: Nach 3 Tagen

Guten Tag Frau Loose,

es hat alles tadellos geklappt. Gegen 3:30 konnten wir Bullo vom Transport übernehmen.
Wir hatten zuerst die Besorgnis, dass der Ortswechsels und dann die lange Fahrt die Hunde extrem gestresst haben. Aber er hat sich toll in sein Schicksal gefügt, die Fahrt nach Hause war problemlos. Im Haus kam er gut zurecht, natürlich durften wir die ganze Nacht aufbleiben, um ihn eine gewisse Sicherheit zu geben. Bereits nachts lief er gut an einer ausziehbaren Leine.

Auch tagsüber hat er sich toll benommen. Verständlicherweise hat er uns alle Vier nicht aus den Augen gelassen. Auch hat er den Korb im Wohnzimmer nach rund 3 Stunden als Seinigen angenommen. Die andere Schlafstelle im Essbereich findet er auch gut, nur ist sie zu weit von seinen Menschen weg.
Nach oben ist er noch nicht gegangen, weil wir die Treppen erstmal abgesperrt hatten. Wir wollen ihn die ersten Tage noch unter Beobachtung haben. Am ersten Tag hat er auch nur zweimal ins Wohnzimmer und Flur gepinkelt. Jetzt klappt es aber schon hervorragend. Wir merken, wenn er in den Garten muss. Auch das Laufen auf offenen Treppen wird er jetzt schnell lernen.
Gestern war war er bereits allein in den Garten. Wenn wir ihn gerufen haben, kam er sofort rein.

Man merkt, er taut richtig so richtig auf und sieht in uns bereits seine Familie. Jetzt kann er auch mal in Ruhe längere Zeit tief schlafen.
Das Fressen schmeckt ihm, wie auch zu erwarten war, prima. Wir sehen bereits, dass sein Fell glänzender wird.

Ich habe eigentlich gedacht, dass sein Einleben etwa ein Jahr brauchen wird. Nach 3 Tagen bin ich mir ziemlich sicher, alles in der Hälfte der Zeit hinzubekommen.

Fazit: Die ganze Familie ist über den Zuwachs begeistert.

Mit freundlichem Gruß
Heinz D.

zurueck