Banner

18. Juni 2013

Chief

Chief Chief

Chief und seine Geschwister Caleb, Crocco, Calvino und Cajenne sind die Kinder einer kleinen Hündin, die ihre sechs Welpen heimlich in einer Scheune bekam. Als sie entdeckt wurde, informierte man den Hundefänger, der allerdings nur fünf der Welpen einfangen konnte – die Mama verschwand mit einem der Kleinen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Als die anderen fünf Mitte Juni zu uns ins Tierheim kamen, waren sie ca. 50 Tage alt und mussten erst einmal rundherum medizinisch versorgt werden, denn sie waren etwas verwildert, ziemlich verfloht und hatten die üblichen Würmer, die freigeborene Welpen immer mit sich bringen. Mittlerweile sind sie geimpft und von allen "Haustieren" befreit, die sie mitgebracht hatten und nun suchen vier von ihnen nach fröhlichen, verantwortungsvollen Familien, die den Rest ihres Lebens mit ihnen verbringen möchten. Caleb hat sein Zuhause bereits gefunden und steht nicht mehr zur Vermittlung.

Chief hat sich seinen Namen eingefangen, weil er tatsächlich der kleine Boss der Rasselbande ist. Er ist munter und aufgeweckt, neugierig und ein wenig draufgängerisch. Er stellt sich auch schon mal vor sein Geschwister und gibt ihnen Sicherheit und das Vertrauen, dass sie gemeinsam stark genug sind, um alles zu meistern. Wie die anderen ist er ansonsten aber welpenmäßig verspielt und fröhlich, außerdem natürlich bestens sozialisiert und mit allen anderen Hunden gut verträglich.

Wer Interesse an einem der kleinen C’s hat, sollte viel Zeit mitbringen und eine Rundum-Betreuung in den ersten Monaten garantieren können. Vollen Familienanschluss, den Besuch einer Welpenspielgruppe oder anderweitig ausreichenden Kontakt zu Artgenossen und viel Liebe für die Knirpse setzen wir zudem voraus. Sie können mit 16 Wochen geimpft und gechipt in ihre neuen Familie reisen.

Chief Chief

Chiefs neue Familie darf gern föhlich und bunt sein, der kleine Herzensbrecher wird sich mitten im Geschehen sehr wohl fühlen und ein toller Freund für alle Kinder werden.

Chief
Chief
 
Rasse Mix
Geboren 20. April 2013
Größe ca. 40 - 45 cm Endmaß
Kastriert Nein.
Krankheiten Keine bekannt. Gechipt, geimpft, altersgemäß medizinisch versorgt.
Behinderungen Keine.
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Kindern, Katzen.


Chief hat eine Familie in Italien um die Pfote gewickelt und durfte zu ihnen ziehen.
Alles Gute, kleiner Hundebub!


Vermittelt im Juni 2013

zurueck