Banner

24. März 2013

Fabri

Fabri Gemeinsam mit seinem Bruder Mauri, seiner älteren Schwester Vera und der Mutter Vania wurde Fabri Mitte März 2013 von der Veterinärbehörde ins Canile eingeliefert. Die kleine Familie hatte vorher in der Nähe eines Bauernhofes gelebt und wurde mehr schlecht als recht von dem Bauern mitversorgt, der zwar eigentlich keinen Hund haben wollte, aber die sanfte Hündin irgendwie mochte und sie deshalb nicht verhungern lassen wollte. Als Vania aber in diesem Jahr wieder trächtig wurde und sechs Welpen das Leben schenkte, von denen dann auch noch vier nach einer schweren Krankheit starben, wurde ihm die Hundefamilie doch zu viel und er ließ sie vom Veterinäramt abholen und ins Canile bringen. So landeten Fabri und Mauri bei uns.

Fabri Die beiden jüngsten Kinder von Vania sind einfach nur klasse: kuschelweiche, immer fröhliche, verspielte und sehr menschenbezogene Hundejungs, die anscheinend noch keine schlechten Erfahrungen im Leben sammeln mussten. Sie sind altergemäß entwickelt, gut im Pflegezustand, unbedarft, neugierig auf's Leben und sehr menschenbezogen.

Bei Vania vermuten wir, dass eventuell ein Flat Coated Retriever maßgeblich an ihrer Entstehung beteiligt war. Fabri und Mauri hinterlassen hingegen den Eindruck, dass bei ihrer Entstehung die Rasse Neufundländer nicht ganz unbeteiligt gewesen ist, aber mit Sicherheit können wir das nicht sagen. Allerdings scheinen die beiden relativ groß werden zu wollen, ein Endmaß um oder über 60 cm würde uns bei ihrer momentanen Größe nicht wundern. Genauere Infos kommen aber erst im Laufe der Zeit, wenn sie sich weiter entwickelt haben und wir sie besser kennen.

Fabri und Mauri müssen jetzt nur noch komplett medizinisch versorgt, gechipt und geimpft werden, dann können sie sich eine eigene Familie suchen. Anmeldungen nehmen sie aber jetzt schon gern entgegen

Wer sich für einen der beiden interessiert sollte im ersten Jahr sowohl eine Rundumbetreuung als auch ausreichend Kontakt zu - auch gleich alten - Artgenossen gewährleisten können. Und ein Haus mit eigenem Grundstück ist bei der zu erwartenden Endgröße der Brüder eigentlich schon fast Bedingung. Wenn Sie dann noch viel Liebe für Fabri übrig haben und gern viel mit einem Hund unternehmen möchten, dann sind Sie vielleicht genau der richtige Mensch für diesen Zauberjungen .


Fabri Fabri



29. April: Neue Bilder von Fabri und seinen Freunden

Fabri Fabri
Fabri Fabri
Fabri Fabri

Neue Bilder vom 14. Juni 2013
Fabri Fabri


Fabri
Fabri
 
Rasse (Neufundländer?-)Mix
Geboren Mitte Dezember 2012
Größe ca. 55 - 65 cm
Kastriert Nein.
Krankheiten Keine bekannt. Gechipt, geimpft, altersgemäß medizinisch versorgt.
Behinderungen Keine.
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Kindern, Katzen.



Fabri hat sich in seiner Pflegestelle in Italien so gut integriert, dass er dort bleiben darf.
Er hat die gesamte Familie um die dicke Pfote gewickelt :-).


Vermittelt im November 2013

zurueck