Banner

2. November 2013

Hope

Hope



Hope wird ab sofort ihre gute Laune in der nord-westlichen Ecke Deutschlands verbreiten.
Wir wünschen unserem kleinen "Wunderkind" alles Gute!

Hier können Sie Hopes zauberhaften Lebensanfang nachlesen.


Hope
3. November 2013: Hope ist angekommen!

Liebe Frau Fausten,

ich möchte Ihnen nur kurz von Hope im neuen Heim berichten.

Sie ist wirklich extrem süß und lieb. Mit großen Interesse wurde natürlich erst einmal alles beschnüffelt und inspiziert.
Der erste Spaziergang ging so erstaunlich gut, dass man glauben könnte, Hope wäre schon "immer" mit uns an der Leine gelaufen. Auf dem Rückweg lief sie dann zielsicher in die Einfahrt und wedelte vor der Tür, als wenn sie nicht erst vor 3 Stunden angekommen wäre. Unglaublich.

Mein Mann und ich sind total überrascht, wie einfach es sich gestaltet. Gerade liegt sie vor unseren Füßen und schläft ganz fest. Ich sag es mal so: Hope scheint ihr neues Zuhause gefunden zu haben.

Liebe Grüße,

C. und K.


25. Dezember 2013: Weihnachtsgrüße von Hope

Hope


Ich wünsche euch ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest!
Ich soll auch von meinen Menschen grüßen!

Hope Kommt gut ins neue Jahr!

Eure Hope



Neuigkeiten vom 8. Februar 2014 Hope

Hallo Frau Fausten,

nun endlich möchte ich Ihnen und allen, die Hope kennen, von ihr berichten.

Schnell hat sich Hope bei uns eingelebt. Sie liebt es, im Garten zu spielen und ist ein "Draußen-Hund". Ihr ist es egal, ob das Wetter schön ist oder ob es regnet - Hauptsache, sie kann nach draußen. Jede Pfütze ist eine wunderbare Sache! Zufällig läuft man da hinein, wenn wir nicht aufpassen, dann kann man sich auch mal schnell darin wälzen. Nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund!

Wir versuchen so viel es eben unsere Zeit zulässt, mit ihr etwas zu unternehmen. Da Hope sehr schlau ist, lernt sie schnell. Mit nur ein wenig Geduld (auf beiden Seiten) sind für Hope Intelligenzspiele und Suchspiele überhaupt kein Problem. Apportieren ist die leichteste Übungen - ehm, wenn die Pubertät nicht langsam beginnen würde und dadurch langsam der eigene Kopf durchkommt. Aber wir wissen ja, da heißt es Nerven bewahren - in einigen (ganz schön vielen) Monaten ist alles wieder gut.

Hope ist echt ein super klasse Hund und im Umgang mit anderen Hunden extrem entspannt und sehr lieb. Sie gehorcht extrem gut und man merkt ihre gute frühe Sozialisierung.

Wir sind froh, dass wir wieder auf den Hund gekommen sind und freuen uns jeden Tag über unseren tollen Hund!

Mit lieben Grüßen
C.

Hope Hope Hope
Hope Hope Hope
Hope
Hope


28. Juni 2014: Hopes erster Geburtstag

Hallo Frau Fausten,

heute ist Hopes Geburtstag!
Das möchte ich zum Anlass nehmen, einmal wieder von der schönen Hundedame zu berichten.
Hope hat sich sehr gut gemacht und ist ein absoluter, lieber Wildfang.

Sie gehorcht sehr gut, ist immer und zu Jedem lieb und zeigt ein unsagbar gutes Sozialverhalten. Wir waren mehrfach auf großen Hundewiesen, da übernimmt sie in der Regel nach anfänglicher Unterwürfigkeit das Regiment und führt "mal eben" 5 und mehr Hunde an. Die meisten Hunde verlieren aber bald die Lust, denn unser Hundemädchen ist so schnell, dass ein sportlicher Rüde schon mal daneben schlecht aussieht. Neulich hat sie sich deshalb zum Spielen 4 Windhunde ausgesucht. Davon hat sie einer abhängen können, mit den anderen jüngeren Hunden hielt sie locker und ausdauernd mit.

Nach ausgiebigem Spielen schläft sie dann sehr schön - für 30 Minuten bis schon mal zu einer Stunde, dann fragt sie, was wir eigentlich sonst noch machen können. Aktion ist eigentlich immer angesagt.
Bei Intelligenzspielen ist sie super dabei. Relativ schnell versteht sie, was sie machen soll und das finde ich faszinierend - sie kann das Erlernte von einem Spiel direkt auch bei anderen Sachen umsetzen.
Ich hatte ja schon mehrere Hunde, aber so war tatsächlich noch keiner.

Unseren ersten Urlaub hatten wir auch schon. Wir waren wandern in Südtirol. Das hat uns allen Spaß gemacht und das Hotel war einfach nur genial. Sie war dort, obwohl noch andere Hunde da waren, der absolute Star.

Liebe Grüße
C. und K. und das Geburtstagshundekind Hope



zurueck