Banner

30. August 2013

Jenny

Jenny



Eben noch in Italien und jetzt schon in Österreich in ihrer eigenen Familie.
Jenny wusste vermutlich gar nicht, wie ihr geschieht.

Das liebenswerte Hundemädchen ist als Verstärkung für Bernie, den weißen Wuschel, nach Innsbruck gezogen.
Denn zu zweit Unsinn machen, macht auch doppelt so viel Spaß :-).

Jenny
Jenny


Erster Bericht vom 12. Oktober 2013

Liebe Frau Loose,

hier kommen die neuesten Meldungen direkt aus Innsbruck:

Täglich wird ein teddy-ähnlicher Hund namens Wall*E auf den Straßen von Wilten, Innsbruck, gesichtet. Genau! Wall*E muss nicht mehr mit dem Auto "Gassifahren" in einen ruhigen Park! Er läuft fröhlich mit seiner rabenschwarzen Hundefreundin Jenny, die bei uns jetzt Eva heißt, in Parks in Wilten und genießt auch schon so manche Ausläufe im Freigehege.
Ein paar Kinder vom Fußballplatz nennen den lieben Hundejungen "Tiger" und sind immer ganz verrückt wenn Blacky & Whity vorbeischauen, weil sie einfach so viel Unfug treiben und überall neugierig ihre Nase reinstecken - naja und, weil sie so hübsch sind.
An den Wochenenden sind die Hunde schon sehr "hüttenerprobt", da geht's ab in die Berge. Der anfängliche Leinenkrimi, wenn wir mal "nur" zu dritt (also zwei Hunde ein Mensch) unterwegs waren, haben so manche vergessene Schweißdrüse wieder in Gang gesetzt. ;o) Einfach nur wundervoll, wenn die zwei in der Natur herumdüsen und Spaß und Freude in ihrem Leben haben.

Gestern wurden wir vom ersten Schnee überrascht: Eva hatte ihre größte Freude und grub gleich den ganzen Garten um ... Wall*E's Freude war noch nicht so ersichtlich - blieb er doch erst mal schön unter dem Vordach im Trockenen stehen und beobachtete sein Hundemädel. Eva steckte nicht nur ihre süße Nase in das flockige Weiß - nein, bis zu den Ohren hat sie ihren ganzen Kopf unter den Schnee gehalten und gegrunzt vor Spaß.
Der anschließende Fußmarsch in meine Firma hat sie ganz schön müde gemacht. Durch 30 cm Schnee stapfen und alles erkunden und erschnüffeln und die ein oder anderen Schneeflocken fangen und genüsslich verspeisen, ließe uns wahrscheinlich auch ermüden. Da ist es immer gut, bei Besprechungen unter Frauchens Sessel zu lunzen und so wegzupennen, dass das Schnarchen wirklich nicht mit Frauchens Handyklingelton zu erklären war. Umso schöner, dass alle ArbeitskollegInnen so manche Zeit nutzen, um mit den zwei Fellnasen ihre Freundschaften aufzufrischen und immer auf ein Baucherlstreicheln vorbeischauen. Belohnt werden sie immer: Eva fallen die Augen zu und sie versucht dann immer unbedingt wach zu bleiben und Wall*E bekommt einen verzückten, äußerst genießerischen Augenaufschlag.

Seit August hat sich so viel Wunderbares in unserem Leben getan. Eva ist der Sonnenschein, die Seele, auf die Wall*E zum Aufwachen gewartet hat. Er konnte durch die hübsche Hündin zahlreiche Fortschritte erzielen und ganz viel Lebensqualität gewinnen. Es vergeht kein Tag an dem die zwei Fellknäuel nicht zu einem großen Knoten verschmelzen und durch das ganze Wohnzimmer toben. Nur gut, dass farblich immer klar ist, wer wer ist. :o)
Von Anfang an hat Wall*E seine Hundedame verehrt und Eva ist ganz verliebt in ihren Hundehelden. Mit dem Futter- und Gutelen-teilen das klappt noch nicht so ganz, wir bleiben aber an der Erziehung dran und lassen uns wirklich niemals von den dunklen, riesigen Knopfaugen an der Nase herumführen. nein, nie ... ;o)

Wir wünschen Ihnen weiterhin so viel Erfolg mit Ihrem tollen Verein und drücken für alle Tiere, die noch auf ein warmes, herzliches Zuhause warten, alle Pfoten.
Mögen alle Wesen tiefen Frieden erfahren!
Namasté

Viele liebe Grüße aus Innsbruck,

Claudia H. & Gunther F.

Jenny Jenny Jenny Jenny

zurueck