Banner

19. April 2013

Ken

Der liebenswerte Ken gehörte einem Marokkaner, der ihn von Welpenbeinen an auf seinem Grundstück an einer 1,5 m langen Kette gehalten hat. Viel mehr hat Ken vom Leben bisher noch nicht erfahren dürfen. Allerdings hat er Glück, dass er überhaupt noch am Leben ist, denn als er entdeckt wurde, war er mehr tot als lebendig. Sein Besitzer war spurlos verschwunden - anscheinend ist er in seine Heimat zurück gekehrt, zumindest war das Haus komplett leer geräumt - und hat Ken einfach zurück gelassen, ohne jemandem Bescheid zu sagen. Der verschüchterte Hundejunge war am Verdursten und Verhungern, als man ihn endlich fand.

Mittlerweile ist Ken in Monte und wird dort liebevoll umsorgt. Er war anfangs etwas unsicher und wusste mit all der Freundlichkeit kaum umzugehen, so wenig war er sie gewöhnt. Mittlerweile hat er sich aber gut eingelebt und ist glücklich über jede Zuwendung, die er bekommen kann. Er genießt die Gesellschaft der Pfleger, sucht ihre Nähe und ist glücklich, wenn er gestreichelt wird. In der Zwischenzeit hat er auch gelernt, an der Leine zu gehen und er genießt die Spaziergänge, zu denen er mitgenommen wird.

Mit Hündinnen versteht Ken sich bestens. Rüden sind für ihn in der Regel auch ok, nur wenn sie sehr quirlig sind, gehen sie ihm auf die Nerven und dann verbittet er sich "das Getue". Mit größeren Kindern geht Ken trotz seiner Größe problemlos um, kleinere hat er im Canile noch nicht kennen gelernt. Auch sein Verhalten Katzen gegenüber ist uns noch nicht bekannt.

Für diesen wundervollen Kerl suchen wir eine einfühlsame Familie, die genug Liebe, Platz und Zeit für "den Großen" hat, um mit ihm gemeinsam alt zu werden. Ken hat viel Nachholbedarf in Sachen Nähe und muss noch eine Menge lernen, bis er alles kennt, was er in seinem Alter wissen sollte. Aber er mag seine Menschen sehr und versucht, es ihnen Recht zu machen. Und wenn er dafür mit Liebe und Streicheleinheiten belohnt wird, ist er einfach nur glücklich und strahlt dieses Glück zu seinen Menschen zurück.


Ken Ken Ken Ken
Ken Ken Ken Ken

Ken
Ken
 
Rasse Hütehund-Mix
Geboren 15. Januar 2011
Größe ca. 50 - 55 cm
Kastriert Ja.
Krankheiten Keine bekannt. Gechipt, geimpft, altersgemäß medizinisch versorgt.
Behinderungen Keine.
Verträglich mit Hündinnen, Rüden (außer sie sind sehr quirlig), Kindern (größere sind getestet, kleinere nicht bekannt). Katzen nicht bekannt.



Ken ist zum Eidgenossen geworden. Er hat eine liebe Familie in der Schweiz gefunden und sich gleich auf den Weg dorthin gemacht.

Vermittelt im Juli 2013

zurueck