Banner

13. Mai 2013

Leo

Leo

Auch Leo bestieg mit den anderen Hunden diesmal den Transporter, der ihn schnell von seinem bisherigen Leben fort brachte.
In Ahlen stieg er aus und wurde mit offenen Armen von seiner eigenen Familie empfangen.

Ab jetzt wird alles besser - versprochen, Leo!



Erster Bericht vom 14. Mai 2013

Guten Abend zusammen,

nach ein paar kurzen Tagen der Eingewöhnung will ich mal was von Leo, der bei uns jetzt Levi heißt, hören lassen.

Gerade sitzen wir zu dritt im Garten auf der Sonnenliege. Levi (er schläft bereits) und ich unter einer Decke, Linda ohne Decke (sie braucht es nicht so warm).
Unser Kater Leo springt durch den Garten und fängt Fliegen.

Levi lässt sowohl den Kater als auch das Kaninchen in Ruhe, besser gesagt, er hat mit beiden bereits Spielaufforderungen gemacht, wobei das Kaninchen im Freigehege sitzt und auf ihn zuspringt, weil er ihr zu nahe gekommen ist. Alles aber total entspannt, keinerlei Aggressionen!
Soweit also alles gut. Was Levi allerdings nicht gefällt (bis jetzt hoffe ich), ist, wenn Linda oder Luis kommen, während ich ihn streichle oder mich überhaupt mit ihm beschäftige. Dann knurrt er, nicht ohne von mir dafür zurecht gewiesen zu werden. Er muss noch lernen, das zu akzeptieren.

Ansonsten fängt er an, zu begreifen, dass er ein eigenes Zuhause hat, genießt seinen Platz unter der Treppe mit Rheumadecke und Fell darüber. Er schläft im Erdgeschoss, weil er die offenen Treppe nicht mag und kann ohne Probleme bereits allein bleiben (bislang bis zu 2 Stunden). Ich habe jetzt eine 30 kg schwere Klette. Er weicht mir nicht von der Seite. Er lässt mich nicht aus den Augen, wenn ich da bin.
Täglich gehen wir mindestens einmal 1 Stunde spazieren, ohne dass es den geringsten Eindruck macht, dass er damit überfordert wäre. Er geht dabei gemütlich an lockerer Leine.

Levi hört definitiv sehr schlecht und die Ohren sehen schlimm aus, besonders das rechte. Der rechte Gehörgang fast komplett zu geschwollen. Es tut ihm sehr weh. Am Donnerstag haben wir einen Termin bei der Tierärztin. Mal sehen, was die sagt. Ich werde berichten.
Am Montag hat er einmal seinen Urin in der Küche abgesetzt. Das war bisher das einzige Malheur. Die Gartentür steht zur Zeit immer offen und dann kann er raus, wenn er sich von mir lösen kann.

Für die weitere Eingewöhnung sehe ich keinerlei Probleme. Frau Spital ist herzlich zu einer Nachkontrolle eingeladen, um unseren greisen, aber fast fitten Sonnenschein zu fragen, ob er sich wohl fühlt oder lieber wieder nach Italien möchte ;-).

Ich wünsche schöne und gesegnete Pfingsttage und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Barbara S.


18. Mai 2013: Leo meldet sich zu Wort Leo

Hallo zusammen,

heute waren wir mit Petra und Zenzi (eine feurige Griechin im besten Alter, 6) spazieren und dann noch im Garten toben. Das war richtig klasse. Petra war ganz begeistert von mir, weil ich Zenzi, auch genannt Zettelliese, so ähnlich sehe. Und dann hat sie noch gesagt, wir sollen die beiden besuchen und wenn ich mal irgendwo nicht mit hin kann, kann ich gerne bei ihr und Zettelliese bleiben. Da gibt's auch Katzen. Ist bestimmt schön da.

Mit Linda verstehe ich mich schon prima, doch Luis ist im Moment so selten da, dass ich noch gar nicht soviel mit ihm anfangen kann. Außerdem hat der soviel Temperament, dass ich lieber schon mal knurre (nur ein bißchen), bevor er mich umläuft. Dann ist er aber sofort "ganz klein mit Hut", total süß. Eigentlich ist das ja ein ganz Netter und ich hatte als Jungspund bestimmt genauso viel Temperament.

Leo, unser Kater, ist total cool. Der rennt überhaupt nicht mehr weg, wenn ich komme. Und der riecht so gut und hat ein ganz weiches Fell. Die Hundewurst, die wir alle als Leckerchen bekommen, schmeckt ihm auch und er drängelt sich immer nach vorne. Aber es geht immer der Reihe nach.

An meinen neuen Namen habe ich micht schnell gewöhnt. Die erste Silbe ist ja gleich und das "I" am Ende ist bei meinen schlechten Ohren echt hilfreich. Das kann ich auch noch ganz gut hören, wenn ich beim Spazierengehen mal schnüffelnd zurück bleibe, denn ich darf seit 3 Tagen ohne Leine laufen. Und wenn ich dann gerufen werde oder ich den Pfiff höre, bin ich ganz schnell wieder da. Barbara hat gesagt, wenn ich nicht folgsam bin, schickt sie mich zurück nach Italien. Aber das glaube ich ihr nicht. Dafür kuschelt sie viel zu gerne mit mir. Und ich mit ihr. ;-)
Und wenn ich sie dann breit angrinse, muss sie lachen und sagt: genau wie auf dem Foto auf der adopTiere-Seite.

Dann soll ich manchmal so Übungen machen wie "Sitz" oder "Bleib". Das will ich eigentlich nicht so gerne. Linda macht das immer ganz schnell und weil sie dann ein leckeres Stück Hundewurst bekommt, mach ich das jetzt auch schon manchmal. Die Wurst ist nämlich echt lecker. Und ein bißchen nachdenken hält den Geist jung.

Die Tierärztin hat Herz und Lunge abgehört. Hört sich alles gut an. Wegen meiner schlechten Ohren muss ich jetzt eine Cortisonkur machen. Sie hofft, dass die dann gut abheilen. Ansonsten war alles ok und sie hat gemeint, dass es doch erstaunlich ist, dass ich noch so cool, souverän und freundlich bin bei meiner Geschichte. Die ist echt nett und Knabbereien gab es da auch. Da gehe ich wohl wieder hin.

Jetzt ist es schon spät und ich werde mich mal in mein weiches Bett zurückziehen.
Linda schläft schon, Leo liegt auf dem Schrank und träumt und Luis ist wieder mal nicht da.

Bis dann,
Euer Levi

Leo Leo


30. Oktober 2013: Impressionen aus Leos Leben

Leo Leo Leo Leo


15. August 2015: Abschied von Leo

Leo

Mitte Mai 2013 bin ich bei Barbara angekommen.
Und heute bin ich über die Regenbogenbrücke gegangen.
Euer Levi (Leo)


Leo Leo



zurueck