Banner

27. Oktober 2012

Ludovica

Gute Laune inbegriffen

Ludovica Ludovica Als Ludovica im Sommer 2012 zu uns ins Tierheim (Mittelitalien) gebracht wurde, kam sie nicht allein. Sie war stolze Mama einer vierköpfigen Rasselbande, die sie liebevoll und mit viel Beschützerinstinkt betreute. Die junge Hündin war eine taffe und aufopfernde Mutter, die voll in ihrem Job als Familienchefin aufging. Erst als ihre Welpen vermittelt waren, fing sie an, Interesse an den neuen Menschen ihrer Umgebung zu zeigen. Bis dahin hatte sie einfach keine Zeit für sich selbst gefunden.

Nun zeigte sich aber, dass Ludovica eine sehr menschenliebende Hündin ist. Ein klein wenig unterwürfig ist sie Zweibeinern gegenüber manchmal, was darauf schließen lässt, dass ihre Vergangenheit mit den italienischen Mitbürgern nicht immer nur angenehm gewesen sein dürfte. Aber generell findet Lucovica Menschen klasse, hängt an ihren Lippen und findet nichts schöner, als wenn sich jemand mit ihr beschäftigt.

Ludovica Dafür lässt sie sogar jeden Hundekumpel stehen, obwohl sie ansonsten gern mit anderen Fellnasen spielt und sich mit jedem ihrer Artgenossen prächtig versteht. Aber sanft und ausführlich schmusen oder etwas mit "ihren" Menschen unternehmen, macht sie einfach nur glücklich und ist für sie wichtiger als alles andere auf dieser Welt.

Ludovica ist an sich eine unkomplizierte Hündin. Man braucht ein wenig Einfühlungsvermögen, um ihre Vergangenheit zu verstehen, viel Liebe und möglichst auch viel Zeit für sie, dann macht sie einem das Zusammensein leicht. Es bereitet ihr sichtlich Spaß, gemeinsam mit ihrer Familie an einem Strang zu ziehen und sie versucht immer, alles richtig zu machen. Die liebevolle Hündin ist aktiv und fröhlich und erfreut mit ihrer oft überschäumend guten Laune ihre gesamte Umgebung.

Mittlerweile ist Ludovica kastriert und komplett medizinisch versorgt. Nun sucht sie nach einer eigenen Familie, die sie glücklich machen kann. Ein eigenes Haus mit Grundstück, auf dem sie toben kann, wäre schön. Aber wenn Sie gewillt sind, viel mit ihr zu unternehmen und ihre Freude an Bewegung zu teilen, dann wird sie das genauso klasse finden. Ludovica hat nichts gegen einen zweiten Hund in ihrem Zuhause einzuwenden, möchte aber genauso sehr geliebt werden und genauso viel Zuneigung bekommen wie dieser. Verständige Kinder, mit denen sie toben kann, würden sie ebenfalls glücklich machen.

Die schöne Hündin ist auch für ambitionierte Hundeanfänger geeignet. Dann sollte aber eine professionelle Betreuung durch eine gute, gewaltfreie Hundeschule die Anfänge des Zusammenlebens begleiten.


Ludovica Ludovica Ludovica Ludovica Ludovica Ludovica Ludovica Ludovica Ludovica Ludovica




Ludovica
Ludovica
 
Rasse Mix
Geboren 2010
Größe ca. 50 cm
Kastriert Ja.
Krankheiten Keine bekannt. Gechipt, geimpft, bei Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Behinderungen Kein.
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Kindern. Katzen nicht bekannt.

Die liebenswerte Ludovica hat sich in Jugenheim niedergelassen.
Dort wurde sie von ihrer eigenen Familie und einer Hundefreundin mit offenen Armen empfangen.


Vermittelt im Januar 2013

zurueck