Banner

3. März 2013

Pietro

Pietro


Es gibt Hunde, die wie ein sanfter Windhauch ins Haus schneien. Pietro ist einer von diesen Hunden.
In diesem Fall ist er einer lieben Familie aus St. Peter-Ording ins Leben geschneit und darf nun erfahren, wie schön doch tatsächlich das Dasein als Hund auch sein kann.

Dabei war ihm das Glück nun endlich einmal hold, denn es gab Zeiten, da war das nicht so.



Erster Bericht vom 3. März 2013

Hallo Tanja,

die erste Nacht haben wir alle gut überstanden. Pinu, wie wir Pietro nun nennen, hat in der Autobox ohne Tür übernachtet, ist aber nicht herausgekommen und hat sich kaum bewegt.
Ich bin jede Stunde wach geworden und er war immer ganz ruhig. Am Morgen ist er dann mit uns nach draußen und hat sich auch gleich gelöst, danach ist er an der Leine noch ein bißchen durch den Garten gestreift und dann wieder ins Haus.

Er lässt sich anfassen, allerdings ist es mehr so, als wenn er es erträgt. So richtig geniessen kann er es nur manchmal. Das Sofa hat er auch schon 5 mal ausprobiert, da soll er allerdings nicht rauf. Jetzt liegt er am Sofa auf seiner Decke und wir werden gegen Mittag nochmal vor die Tür gehen. Das Wetter ist hier herrlich und man kann es endlich draußen aushalten.

Es scheint, als wäre Pinus rechter Vorderlauf einmal gebrochen gewesen, denn er ist über dem Karpalgelenk ganz dick, aber soweit ich das mit seinem noch nicht sicheren Laufen beurteilen kann, geht er normal.

Ich halte dich auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Andrea

zurueck