Banner

8. Januar 2014

Dudley

Dudley Dudley Dudley
Dudley Dudley Dudley

Der entzückende Dudley hat trotz seiner Jugend schon eine wahre Odyssee hinter sich. Mit nur wenigen Monaten saß er bereits in Spanien in einer Tötungsstation und sollte in Kürze seinen letzten Weg antreten. Eine italienische Tierschützerin wurde glücklicherweise gerade noch rechtzeitig auf ihn aufmerksam und rettete ihn vor dem sicheren Tod, indem sie ihn nach Italien holte.

Leider sind seine Vermittlungschancen dort ungefähr genauso schlecht wie in Spanien. Obwohl er mit seinen 52 cm eine wundervolle Mitmachgröße hat, ohne zu riesig zu sein, ist er den Italienern nicht mehr handlich genug. Außerdem sind die zotteligen Jagdhund-Mixe dort nicht sehr beliebt - obwohl wir ja finden, dass Dudley neben seinem wundervollen Charakter auch ein herrliches Aussehen mitbringt. Sein wuschelig-rauhes Fell passt prächtig zu dem jugendlichen Charme eines fröhlichen Herzensbrechers, den er ausstrahlt. Und wenn er einem mit seinem Bernstein-Blick tief in die Augen schaut, ist es um einen geschehen.

Dudley hört übrigens laut Pass eigentlich auf den Namen Duddles, aber seine Pfleger finden ihn so liebenswert, dass sie seinen Namen verniedlicht haben, weil es ihnen zu seinem Wesen passender erschien. Er bringt von Natur aus eine ruhige Gemütsart mit, was aber nicht auf den ersten Blick auffällt, denn er spielt für sein Leben gern und ist trotz seiner inneren Gelassenheit durchaus sehr bewegungsfreudig. Im Moment hat er eine Vorliebe für einen roten Kong und kann sich mit dem Spielzeug stundenlang allein beschäftigen. Dann wird das "gefährliche Ding" hochgeworfen und aufgefangen, weggeschleudert und wieder eingefangen. Mit wilden Bocksprüngen hüpft er spielend bei seinen Verfolgungsjagden durch sein Gehege und amüsiert sich prächtig dabei.

Auch mit Menschen spielt er für sein Leben gern, er würde gut in eine Familie mit Kindern passen, die schon etwas mit ihm anfangen können, aber trotzdem bereits wissen, dass ein Hund ein fühlendes Lebewesen ist. Wenn er genug Spaß gehabt hat, kommt er anschließend fröhlich zu seinen Zweibeinern, um dann ausführliche und stille Schmusestunden mit ihnen zu genießen. Er ist ein Traum an Aufmerksamkeit und Intelligenz, seine Pfleger behaupten, er würde jedes Wort verstehen und spielend alles umsetzen, was man ihm sagt. Dudley ist prädestiniert für eine Aufgabe, bei der er etwas lernen kann. Es wäre viel zu schade, ihn lediglich angeleint neben einem Kinderwagen herlaufen zu lassen, er braucht Beschäftigung und möchte mit seinem hellen Kopf arbeiten dürfen.

Übrigens versteht der entzückende Bursche sich mit Hunden genauso gut wie mit Menschen. Egal ob groß oder klein, jung oder alt: Dudley geht auf alle Vierbeiner liebevoll zu und wird von allen rundherum gemocht. Futterneid kennt er nicht, sein Spielzeug teilt er mit allen, nie gibt es Ärger, wenn er mit seinen Artgenossen zusammen ist. Insbesondere die neuen und ängstlichen Hunde im Tierheim erkennen in ihm sofort ein Schutzschild gegen die übrige Welt, die ihnen Angst macht. Sie lieben es, sich neben ihn zu legen und Ruhe und Sicherheit in seiner Ausgeglichenheit zu finden. Deshalb hat Dudley viele Freunde unter den anderen Hunden.

Alles in allem ist Dudley einfach ein Traumhund. Sogar seine Erziehung ist trotz seiner jungen Jahre und seiner Vorgeschichte schon recht gut, was aber sicherlich eher an seiner schnellen Auffassungsgabe als daran liegt, dass sich früher schon mal jemand viel mit ihm beschäftigt hat. Er geht gut an der Leine...na ja, ganz am Anfang zieht er ein klein wenig, aber danach läuft er wie ein alt gedienter Hase neben einem her. Mit seinen Gedanken ist er immer bei seinem Menschen und registriert aufmerksam, was sie von ihm wollen, damit er es umsetzen kann.

Dudley ist bereits auf Mittelmeerkrankheiten untersucht und hat überall einen negativen Titer. Wie er auf Katzen reagiert, können wir noch nicht sagen, aber bei Bedarf kann das problemlos getestet werden und wir erwarten keine Probleme dabei. Wer diesen wundervollen Rüden bekommt, kann sich einfach nur glücklich schätzen.

Dudley


16. Januar 2014 Neue Bilder von Dudley

Dudley Dudley Dudley
Dudley Dudley Dudley


Dudley
Dudley
 
Rasse Spinone-Mix
Geboren ca. Anfang 2013
Größe ca. 52 cm
Kastriert Ja.
Krankheiten Keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose und andere Mittelmeerkrankheiten getestet.
Behinderungen Keine.
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern. Katzen nicht getestet.



Dudley hat seine Familie gefunden und ist ins idyllische Leinach übersiedelt.
Alles Gute wünscht das gesamte adopTiere-Team!


Vermittelt im März 2014

zurueck