Banner

21. Juni 2014

Giuly

Giuly


Auch die schüchterne Giuly hatte nun das Glück, eine eigene Familie für sich begeistern zu können.
Also durfte sie im Tierheim ihre Koffer packen und sich auf die Reise nach Leipzig machen, wo sie bereits sehnsüchtig erwartet wurde.

Alles Gute, sanftes Hundemädchen!



Erster Bericht vom 23. Juni 2014

Hallo Frau Fausten,

sie haben so sehr recht behalten! Giuly ist eine wunderschöne und wunderbare Hündin und wenn ich mir so vorstelle, dass sie von klein auf mit anderen Hunden kämpfen musste und es immer überall laut in ihrer Umgebung war, ist sie nach dieser Reise doch immer noch sehr mutig.
Tja, ich müsste Ihnen einen stündlichen Bericht liefern. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich da so allmählich was löst in ihr, sie beginnt mich anzunehmen und ich würde auch behaupten, dass ich momentan die Einzige bin. Mit Julian funktioniert es noch nicht so.

Die Fahrt gestern war gut. Ich habe Giuly ins Auto getragen, zu Hause ist sie von alleine raus. Die ersten Stufen waren dann ein schönes Spiel, ich musste mich Stufe für Stufe vor sie setzen und sie dann immer so zwischen meine Beine lassen (das war der einzige Weg, den sie nach oben wollte). Nachdem ich also 10 Stufen eine nach der anderen hochgerobbt bin und sie nach kam, immer schön zwischen meine Beine, bin ich aufgestanden und plötzlich ging sie die Treppe alleine hoch, als hätte sie es schon seit 2 Jahren gemacht :-). Heute früh dasselbe.

Vorhin hat sie das erste Mal ein bisschen Fleisch aus meiner Hand genommen, getrunken auch schon gestern. Jetzt warten wir (und Giuly wohl auch) darauf, dass sie sich lösen kann. Das ging weder gestern noch heute. Ist ja auch immer noch alles sehr neu. Doch sie hat ihre Decke schon entdeckt, streckt sich öfter und schlummert auch ein bisschen (bis das nächste Geräusch kommt).

Ich ahne, dass dieses Mädchen ziemlich aufgeweckt ist.
So hat sie zum Beispiel mein Bett heute entdeckt. Ich habe sie mehrere Male runter getragen. Dann hab ich beschlossen, im Bett mit Julian Mittag zu essen. Seitdem steigt sie nur noch drauf, wenn ich länger nicht da bin und dann kommt sie schon immer runter, wenn ich ankomme und Nein sage. Also, so ganz allmählich merkt sie es… ;).
Völlig unerwartet wuffte sie heute auch sehr laut, als unser Mitbewohner nach Hause kam. Sie hat richtig geknurrt, völlige Angst. Ich saß am Schreibtisch und sie kam zwischen meine Beine. Nach einer Weile bin ich in die Küche, hab mich mit Chris unterhalten und dann kam sie immer ab und zu und hat um die Ecke geschaut .. und schnell wieder weg auf ihre Decke.
Also, wenn sie mich fragen; ziemlich mutig die Kleine. So viel hätte ich gar nicht erwartet und denke auch immer noch, dass das alles noch ne Menge Zeit braucht.

Also, ja, Sie hatten völlig recht: sie ist ein Traum.
Es wird wohl noch viel passieren. Und ich bin einfach immer wieder froh und erstaunt über ihre Arbeit.

Viele, liebe Grüße,
Charlotte

zurueck