Banner

20. Mai 2014

Irina

Neue Bilder von Irina

Irina Irina Irina Irina Irina




25. Mai 2013 Neues von Irina

Die bildhübsche Irina wird immer noch schüchtern, wenn die Aufmerksamkeit von Fremden auf ihr ruht. Aber sie traut sich schnell, sobald sie sich geborgen fühlt und wird dann zu einer fröhlichen, neugierigen kleinen Motte. Und ist sie nicht einfach nur bildhübsch in ihrem braun-braunen Haarkleid?

Irina Irina
Irina Irina
Irina
Irina Irina




24. März 2013

Irina ist vermutlich die Schwester von Ivy, Ida und Ivo. Sie gehört wie diese zu einer Gruppe von sechs Hunden, die aus einem Altenheim in Italien stammen. Die Hunde wurden von den Senioren in einem Gehege gehalten und gut versorgt, hatten aber nicht allzu viel Kontakt zu den Menschen und sind daher eher ein wenig schüchtern. Als das Altenheim geschlossen wurde, mussten die Hunde gemeinsam mit den letzten Einwohnern das Gebäude räumen - so kamen sie nach Monte.

Irina war anfangs ziemlich schüchtern und traute sich kaum in die Nähe der für sie neuen und fremden Menschen. Aber als sie anfing, Vertrauen zu fassen, entwickelte sie sich zu einem Schmusepaket "vor dem Herrn". Sie geht nach wie vor nicht einfach auf Unbekannte zu sondern ist anfangs ziemlich zurückhaltend. Aber wenn sie jemanden erst einmal mag, liebt sie den engen Kontakt sehr.

Irina Irina


Die Kleine ist allerdings kein Hund, der sehr viel Trubel um sich herum mag, dazu ist ihr Selbstbewusstsein noch nicht ausgeprägt genug. Sie bevorzugt einen gleich bleibenden Tagesablauf, bei dem sie weiß, was auf sie zukommt. Lärmende Kinderhorden sind ihr noch ungeheuer, aber mit größeren Kindern, die Verständnis für ihre Schüchternheit aufbringen, kann sie gut umgehen.

Andere Hunde findet sie in der Regel klasse, nur zu stürmisch dürfen sie nicht sein. Aber auch hier gilt für sie dasselbe wie bei Menschen: Wen sie kennt und einschätzen kann, den mag sie auch. Dann taut sie auf und der fröhliche, kleine Wirbelwind, der eigentlich in ihr steckt, kommt vorsichtig zum Vorschein. Mit Hunden, die sie mag, tollt sie ausgelassen durch die Gegend, egal ob Rüde oder Hündin. Sie ist an sich gut sozialisiert und zieht sich nur bei Artgenossen zurück, die keine guten Hundemanieren mitbringen. Vermutlich versteht sie sich auch mit Katzen - einen Katzentest können wir bei Bedarf machen, um sicher zu sein.

Irina wünscht sich eine Familie, die viel Zeit, Liebe und Verständnis für sie mitbringt und ihr hilft, ihre Scheu vor Unbekanntem hinter sich zu lassen. Sie möchte gern immer sehr nah bei ihren Menschen sein und nicht viel allein gelassen werden, denn sie braucht die Stärke und Sicherheit ihrer Zweibeiner, um sich geborgen zu fühlen. Sanfte Kuschelstunden auf dem Sofa sollten zum Tagesprogramm gehören, aber auch genügend Auslauf und Kontakt zu ihren Artgenossen. Irina wird vermutlich nie ein Draufgänger werden. Aber wenn man ihr noch ein wenig Zeit lässt und sie mit viel Liebe und Geduld bestärkt, wird sie bald zu einem fröhlichen Hundemädchen werden, das sein Familie anhimmelt.


Irina Irina Irina




Ida
Irina
 
Rasse Mix
Geboren ca. April 2012
Größe ca. 39 cm
Kastriert Ja, spätestens bei Ausreise.
Krankheiten Keine bekannt. Gechipt, geimpft, altersgemäß medizinisch versorgt.
Behinderungen Keine.
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Kindern, nur wenn sie größer sind. Katzen nicht bekannt, aber vermutlich ja.



Irina ist ins schöne Alpenland Österreich, nach Hörbranz gezogen. Dort hat sie eine liebe Familie aufgenommen und trägt die kleine Hundedame fortan auf Händen.

Vermittelt im Mai 2014

zurueck