Banner

Oliver

Oliver - jung, schwarz, schön sucht...


Rasse Mischling
Geboren 2012
Größe ca. 42 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, negativ auf Leishmaniose und Dilofilariose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Kindern. Katzen unbekannt, kann aber bei Bedarf getestet werden.

3. November 2014

Oliver Kurzbeschreibung

Wunderschöner, unkomplizierter und superlieber, spanischer Hundebub im besten Alter und von untadeligem Charakter, derzeit 'auf der Durchreise' in Italien, sucht seine Lebensstellung als Familienhund.


Vorgeschichte

Oliver kommt ursprünglich aus Spanien, wo er noch im Welpenalter in eine Perrera geraten ist. Schon für die Tötung gelistet, konnte er von einem italienischen Tierschützer gerettet und zunächst in einer spanischen Pension untergebracht werden. Als Oliver aber kurzfristig kein Zuhause fand und sein Aufenthalt in der Pension schließlich nicht mehr finanzierbar war, siedelte er mit tierschützerischer Hilfe nach Italien um - in ein liebevoll betriebenes, kleines Tierheim im Norden des Landes. Dort wartet Oliver jetzt auf seine Entdeckung - darauf, endlich ein richtiges Zuhause zu finden, bei SEINEN Menschen, in SEINER Familie, die ihn nie wieder hergibt.


Oliver Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Oliver hat die zumindest zeitweise schrecklichen Umstände seines zweijährigen Hundelebens nicht nur ohne erkennbare Schäden an Leib und Seele überstanden. Er hat es auch vermocht, sich unter diesen unwürdigen und zerstörerischen Existenzbedingungen zu einem ebenso schönen, wie freundlichen, liebenswürdigen und sozialen, jungen Hundemann zu entwickeln und seine Potenziale sind hier sicher noch nicht erschöpft.

Oliver geht mit allen Mitgeschöpfen, seien sie menschlicher oder hundlicher Natur, liebe- und rücksichtsvoll um. (Wie sein Verhältnis zu Katzen ist, wurde bislang noch nicht getestet, das kann bei Bedarf aber gemacht werden.) Er kommt mit jedem gut aus und verschenkt seine Sanftmut und Gutmütigkeit ohne Ansicht von Geschlecht, Größe, Zwei-, oder Vierbeinigkeit. Oliver liebt und genießt die gemeinsame Interaktion mit großen Menschen ebenso wie mit Kindern und ist dabei immer unaufgeregt freundlich und fröhlich rücksichtsvoll.

Auch an der Leine geht Oliver bereits sehr gut und hat offensichtlich seine Freude daran, mit einem, ihm sicher 'angehängten' Menschenwesen die Welt zu erkunden. Der junge Herr Hund zeigt sich dabei durchaus unerschrocken und ist auch durch z.B. laute Geräusche nicht aus der Ruhe zu bringen.

Ein paar 'Spielregeln' für die familiäre Koexistenz wird Oliver natürlich noch lernen müssen, was bei liebevoller Vermittlung derselben aber kaum ein Problem sein dürfte. Ansonsten ist Oliver so etwas, wie der 'geborene Familienhund', ein 'Hauptgewinn' auf Gegenseitigkeit, ein echter Glücksfall in lackschwarz für jede Familie...egal welcher Couleur.


Oliver Gesundheit

Oliver wurde negativ auf Leishmaniose und Filaria getestet. Sonstige Krankheiten sind nicht bekannt und wenn Olivers äußere Ausstrahlung ein Spiegel seiner inneren Verfassung ist, so ist der Hundebub ein Ausbund an Gesundheit und Lebensenergie, mit wunderschönem, lackschwarz glänzendem Fell. Er ist kastriert und zieht grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Olivers zukünftige Menschen nehmen mit Oliver einen echten 'No-Problem-Hund' in ihrer Mitte auf und auch engagierte Hundeanfänger sollten problemlos mit ihm klar kommen können. Aber sie müssen sich auch bewusst machen, dass er für den Riesenvorschuss an Freundlichkeit, Liebe, Bindungsbereitschaft und Vertrauen, den dieses 'liebenswertvolle' Hundekind mitbringt, endlich das Glück und die Liebe als Gegenleistung verdient hat, die er schon seit langem an seine Umwelt verteilt. Wenn Oliver in seinem neuen Zuhause die Menschen findet, die seine wundervolle Hundeseele wieder spiegeln, ist das ein Pfand auf die rundherum glückliche Zukunft - für alle Beteiligten.


Oliver hat eine eigene Familie in Italien gefunden.
Alles Gute, hübscher Hundebub!


Vermittelt im November 2014

zurueck