Banner

20. Oktober 2014

Salvo

Salvo



Salvo hat das Tierheim verlassen und ist für seinen Ruhestand nach Hanstedt gezogen.
Tür an Tür mit Dafne erfährt er dort die Annehmlichkeiten des Alters.


Erster Bericht vom 17. Oktober 2014

Hallo Frau Fausten,

hier kommen erste News von Salvo.

Er ist ein wirklicher Schatz. Mit dem Rüden hier war er gleich auf einer Wellenlänge. Die Hündinnen findet er toll. Denen läuft er immer ganz eifrig hinterher.
Spazieren gehen ist auch klasse. Er hat da immer viel zu entdecken. Am liebsten läuft Salvo die ganze Strecke im Gras. Man sieht ihm richtig an, wieviel Spaß er dabei hat. Das mit dem Laufen an der Leine ist schon ganz gut - aber noch ausbaufähig.

Erstaunlicherweise nimmt er vieles ganz locker: Kühe und Pferde findet er spannend und selbst größere Landmaschinen werden nur staunend beguckt. Eine der Katzen hat ihn am Anfang etwas überfordert. Die ist aber auch schnurstracks auf ihn losgelaufen und hat ihm das Ohr gewaschen ;). Das ist aber auch dringend notwendig - die Ohren werden wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis sie soweit sauber sind.
Im Haus benimmt er sich sehr gut, selbst das Markieren hat er schon weitestgehend eingestellt. Kurz gesagt: ein supersüßes Goldstück und ein lebendes Plädoyer für einen alten Hund. Hier kommen noch erste Bilder und wir melden uns wieder.

Liebe Grüße

Beate, Salvo und die restliche Hundebande

Salvo Salvo

zurueck