Banner

Billy

Billy - 'Familienhund sucht Familie' oder: 'born to be cute'


Rasse Pinscher-Mix
Geboren Herbst 2012
Größe ca. 42 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, negativ auf Herzwurm getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

5. Mai 2015

Billy Kurzbeschreibung

Etwas größerer, kleiner Hundemann im besten Alter, gesund, rundum verträglich und mit besten Manieren, sucht nach dem tragischen Verlust seines Zuhauses pfotenringend nach der Chance für einen 'Neustart' als qualifizierter und kompetenter Familienhund.


Vorgeschichte

Billy hat sein liebevolles und behütetes Zuhause durch den frühen Tod seiner Besitzerin verloren. Da niemand aus deren Familie sich bereit fand, den großartigen, kleinen Hundemann aufzunehmen, landete Billy im Tierheim; zwar in einem relativ kleinen, überschaubaren und von engagierten Tierschützern liebevoll geführten, aber Billys Welt, sein 'Lebenskonzept' als Familienhund, wirft das allemal komplett über den Haufen. Dafür ist er nicht gemacht. Bevor Billy alle Hoffnung fahren läßt, in sein Leben als geliebter und in engen hund-menschlichen Bezügen lebender Familienhund zurückkehren zu können, sollte er ein liebes und wertschätzendes Zuhause, SEIN Zuhause, SEINE Menschen finden, deren Leben er bereichern darf.


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Billy ist so etwas, wie der 'geborene Familienhund'. Er ist ein uneingeschränkt menschenlieber, stets freundlicher, zugewandter, anhänglicher, aber nie aufdringlicher Zeitgenosse mit besten Manieren. Selbstredend ist Billy stubenrein. Ebenso wie mit Menschen jeden Geschlechts und jeder Größe (auch mit ganz kleinen) versteht sich Blly mit Artgenossen. Einen Katzentest hat der Schnuckel mit den schnieken Rollohren ebenfalls mit Bravour bestanden.
Billy ist mit seinen zweieinhalb Lenzen im idealen Alter, um seine familienhundlichen Qualitäten in neue, artübergreifende, familiäre Zusammenhänge zu investieren.

Billy Der junge Herr Hund verfügt über körperliche 'Idealmaße' - Billy ist etwa kniehoch -, die ihn zum sportlichen und 'tobefesten' Hundekumpan für alle Lebenslagen ebenso prädestinieren, wie zum 'zivilisationsgefestigten' Begleiter wohin auch immer.
Sein liebes Wesen und sein sanftmütiger Charakter lassen ihn für jede häusliche, bzw. familiäre Situation, für jede artübergreifende 'Bindungsstruktur' - wenn sie nur liebevoll und partnerschaftlich gelebt wird -, geeignet erscheinen.

Zwar dürfte Billy jugendlichem Übermut weitgehend entwachsen sein, aber der Herr Hund ist ein Pinscher (jedenfalls zu erheblichen Anteilen) und als solcher ein agiler und ausdauernder 'Powerhund' mit großer Bewegungsfreude. Auch wenn Billy sich auf nachgerade jede Lebenssituation einzustellen vermag, würde man ihm mit einem Dasein als 'Sofadekorationshund', der nur nach draußen geht, um das 'große Außenklo' zu benutzen, einer großen Portion Lebensfreude berauben. Aber egal welche 'Mitmachofferten' man Billy machen wird, dem Herrn Hund kommt es auf das 'mit'(seinen Menschen)'machen' an und weniger auf dessen Inhalt.


Billy Gesundheit

Billy ist rundum gesund. Er wurde negativ auf Herzwurm getestet. Weitere Testungen auf Mittelmeererkrankungen können im Bedarfsfall noch erfolgen. Eine Infektion ist aber in Anbetracht Billys Herkunft aus einer nördlichen Inlandsregion Italiens äußerst unwahrscheinlich.
Sonstige Krankheiten sind nicht bekannt.
Billy ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Billy benötigt (so bald als irgend möglich) ein Zuhause, welches ihm seinen 'Lebenssinn und Daseinszweck', nämlich geliebtes und wertgeschätztes Mitglied einer, wie auch immer 'gestrickten', koexistenziellen Gemeinschaft zu sein und mit der ihm eigenen Hundlichkeit zu deren Glück und Lebensfreude beizutragen, zurück gibt.
Wenn das gegeben ist, wird Billy mit seinem Schatz an familienhundlicher Erfahrung, seiner Liebenswürdigkeit und Kooperationsfreude, jede artübergreifende Lebensgemeinschaft in Sachen Glück und Zufriedenheit sowohl bereichern, als auch selbst (wieder) glücklich werden.

Auch ambitionierten Hundeanfängern würde Billy 'im Pfoteumdrehen' nahebringen, wie eine gedeihliche, glückliche und lebensfreudige, mensch-hundliche Koexistenz funktioniert.


Besonderheiten

Billy hat keine Rute und kann daher nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Billy Billy Billy Billy Billy


Billy hatte Glück, er hat ein eigenes Zuhause in Italien gefunden und durfte dem Tierheim den Rücken kehren.

Vermittelt im Juli 2015

zurueck