Banner

05. Januar 2015

Byron

Byron



Der sanfte Byron hat ein eigenes Körbchen in Gelsenkirchen gefunden und durfte das Tierheim verlassen.


15. Januar 2015: Byron im eigenen Zuhause

Byron Byron Byron

Byrons Ankunft nach seiner langen Fahrt aus Italien war sehr aufregend. Um halb fünf am Sonntag morgen waren wir endlich mit ihm da. Er konnte sich noch im Garten lösen und betrat dann neugierig und vorsichtig unser Haus. Zu seinem Glück hatten wir ihm einen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer gestellt, so dass er schnell noch ein Aufregungs-Pipi dort absetzen konnte. Das war sozusagen seine erste Amtshandlung :-). Die zweite bestand darin unser Bett zu besetzen, denn obwohl er sicher im Tierheim weniger Komfort hatte, wusste er gleich wo der beste Platz ist. Auch heute, nach über einer Woche, ist es nicht leicht den kleinen Dickkopf aus dem Bett zu bekommen, obwohl doch im Schlafzimmer vier schöne Hundebetten zur Auswahl stehen.

Nach ein paar Stunden Schlaf durfte Byron dann in Ruhe alles erkunden. Unsere kleine Terrierhündin und stadtbekannte Zicke hatten wir vorsorglich über Nacht bei Freunden untergebracht, damit Byron ein wenig Zeit zum Akklimatisieren hat und nicht gleich von ihr angepöbelt wird.
Am Nachmittag war es dann soweit - das Zusammentreffen stand an: Bei einem Spaziergang führten wir die beiden zusammen und es verlief genau so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Unsere Zicke zickte ihn an und er ignorierte es, weil es am Straßenrand viel interessantere Dinge gab. Dermaßen abgeprallt verlief der Spaziergang und auch das erste gemeinsame Betreten des Hauses ganz entspannt. Byron ist so ruhig und selbstbewußt, dass ihn die schrägen Blicke der kleinen CJ gar nicht besonders gestört haben. Heute sind die beiden ein Herz und eine Seele und er hat schon einiges von ihr gelernt (leider auch schon das Anschlagen bei der Türklingel :-( ).
Im Haus ist Byron ein ganz lieber verschmuster Hund, der immer die Nähe von Menschen sucht. Er ist freundlich zu jedem den er trifft, ob Mensch oder Hund.

Draußen ist er temperamentvoll und eben ein echter Setter. Eine akzeptable Leinenführigkeit wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber in 2 Wochen beginnt sein Schulkurs. Trotzdem hat er schon sehr viel gelernt - es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Hunde sich anpassen und ihr Umfeld aufnehmen können. Inzwischen kann Byron mit CJ auch für ein paar Stunden allein bleiben und hat alle Gassigeh-Zeiten verinnerlicht. Spielzeug kennt Byron leider überhaupt nicht, aber das Schubladendenkspiel mit den Leckerchen drin interessiert ihn soweit, dass er sich Mühe gibt, während ein rumliegendes Stofftier nur Nichtachtung erntet. Ein Leberwurst-Kong dagegen ist ein Hauptgewinn ;-).

Wir sind sehr glücklich, dass der kleine Italiener in unser Leben getreten ist und wie es scheint, fühlt er sich hier ebenfalls wohl.

Byron Byron Byron


zurueck