Banner

5. Januar 2015

Circe

Circe Circe Circe

Auch für Circe sind nach einem harten Lebensanfang nun bessere Zeiten angebrochen.
Sie bezaubert ab sofort ihre eigene Familie in Dorsten-Rhade.


4. Januar 2015: Angekommen

Hallo Tanja,

hier schon einmal ein kleiner Zwischenbericht.

Die Übergabe hat pünktlich stattgefunden. Die Fahrt zurück nach Hause hat, bis auf ein kleines "Kötzerchen", gut geklappt.
Wir waren mit Circe, die jetzt Finja heißt, und unserem Marlo gegen 4.00 Uhr wieder in Dorsten-Rhade angekommen.

Oh man, Finja war ganz schön aufgeregt. Alles musste genaustens inspiziert werden, jeder Raum, jede Ecke im Raum, jede Fluse auf den Böden ....... und und und.
Ein kleiner Wirbelwind ohne Ängste, so der Anschein zurzeit?! - Ja, so glauben wir schon, denn unser Marlo wird stürmisch zum spielen aufgefordert und angebellt.
Ein paar Spieltiere hat sie sich schon an Land gezogen, spielt mit sich selbst bzw. fitscht hier mit Marlo so hin und her, wie es die beiliegenden und nachfolgenden Bilder zeigen werden - diese sind nämlich sehr unscharf - ging nicht anders - bei der ständigen Bewegung.

Unsere zwei kleinen Spaziergänge heute morgen und heute Mittag hat sie natürlich sehr stürmisch gemeistert. Alles wird neugirig begutachtet und hin und her geht es nur mit dem Kopf um Neues mit den Augen zu erhaschen. Leinenführigkeit muss noch einwenig erlernt werden - bei Hund und bei Mensch -, aber sie ist sehr lernfähig und wir auch mit ihr! Trotz ihrer Zartheit, ihrem geringen Gewicht, steckt schon viel Power und Kraft darin, sich voll in die Leine zu drücken.

Oh, jetzt schau ich kurz auf und was seh ich da, nach einem kleinen Spielchen hier mit Marlo und mit sich selbst hat Finja sich schon auf dem Teppich im Wohnzimmer "zur Ruh" gelegt. Ja, das klappt auch, trotz aller vorheriger Aufregung hat sie schon so manche entspannte Ruhephase gehabt.
So, jetzt mache ich erst einmal wieder Schluss, auch ich bin von zu wenig Schlaf ein wenig müde.

Tschüss, bis bald
Anne

zurueck