Banner

Menphis

Menphis - 'Musterknabe' im schwarzen Anzug


Rasse Rauhhaar-Segugio-Mix
Geboren Juni 2014
Größe ca. 40 - 50 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Kindern, Katzen
 

10. Februar 2015

Menphis wartet immer noch darauf, von seiner Familie entdeckt zu werden. Er steht bereit, um seine Lebensstellung als Personal Trainer bei seinen eigenen Menschen anzutreten.

Inzwischen bildet sich der Charakter der 'Nachwuchs-Segugios' mehr und mehr heraus. Bei Menphis zeigt sich dabei durchaus Stärke. Man sieht bereits deutlich, dass er in Hundegruppen gerne den Ton angibt. Dabei ist er aber immer sozialverträglich mit allen anderen, er lässt sich nur nicht gerne die Butter vom Brot nehmen.

Missouri und Menphis Missouri und Menphis Missouri und Menphis Missouri und Menphis



23. Dezember 2014

Menphis Kurzbeschreibung

Zauberhafter, sechs Monate alter, schlappohriger, kleiner Kerl, pumperlgesund und rundum verträglich, anhänglich und friedliebend; sucht nach glücklicher Kinderstube SEINEN Ort, SEIN Zuhause, wo er glücklich werden und SEINE Familie, SEINE Menschen glücklich machen kann.


Vorgeschichte

Menphis ist einer der Welpen aus dem zweiten Wurf der 'Bauernhof-Segugia' Nelly. Ihre Geschichte finden Sie auf unserer Homepage unter 'Hündinnen'. Zusammen mit seinen Geschwistern durfte er bei seiner Mutter und unter der Obhut von Tierschützern, die im Norden Italiens ein kleines Tierheim engagiert und liebevoll führen, aufwachsen. Derzeit warten Menphis und zwei seiner Geschwister noch darauf, von lieben Menschen entdeckt und in ihre Familie aufgenommen zu werden.


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Menphis ist, ebenso wie seine Geschwister, ein aufgeweckter und lebhafter Welpe, altersgemäß entwickelt und allen (Lebe-)Wesen, die ihm freundlich begegnen, zugetan. Aber Menphis verfügt dazu über ein überaus friedliebendes und kooperatives Wesen. Jedes 'Machogehabe' ist ihm fremd und Streiten findet er einfach nur doof. Sollen es die Anderen ihm doch als Unterwürfigkeit auslegen, wenn er stets nachgibt. Menphis ist eben ein 'Friedebold' und investiert sein Engagement lieber in kooperatives Miteinander und den guten Eindruck, den er damit macht. Diesbezüglich ist der Süße bereits jetzt gewissermaßen ein 'Vorzeige-Segugio'. Dieses alte, italienische Jagdhundgeschlecht (dem Menphis zumindest mütterlicherseits nachkommt und von dem er sich, wenigstens optisch, nur durch sein rein schwarzes Fell unterscheidet) zeichnet sich durch ihr freundliches und kooperatives Wesen aus. Ihre Profession ist die partnerschaftliche Interaktion mit ihren Menschen.

Menphis Menphis ist rundum verträglich mit Artgenossen und wird vermutlich auch mit Katzen keinerlei Probleme haben. Der Süße liebt Menschen jeder Größe und noch mehr liebt er es, mit ihnen zu schmusen, zu spielen und die Welt zu entdecken. Es erübrigt sich eigentlich, darauf hinzuweisen, daß Menphis bereits gelernt hat an der Leine zu gehen. Schließlich 'hängt' am anderen Ende derselben ein freundlicher Mensch, der ihn bei seinen 'Weltentdeckungs-abenteuern' unterstützt.

Vieles, was ein 'professioneller Familienhund' - alltäglich und in besonderen Lebenssitationen - für die Koexistenz mit seinen Menschen, für das Leben in einer Menschenfamilie braucht, muß (oder vielmehr darf) der Hundebub natürlich noch lernen. Aber wir lehnen uns nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir behaupten, daß Menphis dies fast im Pfoteumdrehen hinkriegen wird.
Vor dem Hintergrund seiner Abstammung steht zu erwarten, daß Menphis einen, wie auch immer ausgeprägten Jagdtrieb entwickeln wird.

Gesundheit

Menphis ist rundum gesund. Für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten ist er noch zu jung, ebenso für eine Kastration. Diese sollte zeitgerecht in seinem neuen Zuhause verbindlich erfolgen.
Der Hundebub zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Menphis Anforderungen an ein neues Zuhause

Menphis ist noch ein Welpe. Daher ist die Gewährleistung einer Rund-um-die-Uhr-Betreuung in den ersten Monaten obligatorisch. Menphis zukünftige Menschen sollten sich zudem auf ein welpentypisches und bisweilen sehr spezielles, gestalterisches Bemühen des Hundebuben einstellen und selbiges mit Fassung und Humor tragen. Auch Musterknaben ändern die Grundform von Teppichen und das Erscheinungsbild von Tisch- und Stuhlbeinen. Sie interessieren sich für Mode (besonders, wenn sie gut riecht) und bisweilen sind sie (noch) nicht ganz dicht. Es wir Menphis eine Ehre sein, auch im Verinnerlichen des 'Knigge für den Familienhund' Klassenbester zu sein, aber ein Zeitchen wird auch er dafür brauchen.

Menphis wird, abstammungsbedingt, jagdhundliche Bedürfnisse entwickeln, die es zu befriedigen, bzw. zu kompensieren gilt. Für einen glücklichen Segugio und ergo eine glückliche Familie drumherum braucht es ausreichende Bewegung in der Natur - als reiner Stadthund ist kein Segugio glücklich - und eine befriedigende, bzw. zielführende, sinnliche Auslastung der hervorragenden Segugionase.

Wenn Menphis sein zukünftiges Leben dann noch inmitten SEINER Familie führen darf, wenn er in partnerschaftlichem Miteinander teilhaben darf am alltäglichen Leben SEINER Menschen, wäre der Wunschzettel des kleinen Knopfs abgearbeit und die Zukunft wird für alle Beteiligten zu einem Glücksversprechen - VERSPROCHEN!


Missouri und Menphis Missouri und Menphis


Auch Menphis ist nun seinen Geschwistern gefolgt und hat das Tierheim verlassen. Er hat ein eigenes Körbchen in Italien gefunden.

Vermittelt im März 2015

zurueck