Banner

Nutella

Nutella - süß wie Schokocreme und in jedem Fall eine Sünde wert


Rasse Mix
Geboren 1. Juli 2012
Größe ca. 52 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, negativ auf Leishmaniose und Rickettsiose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Kindern wenn sie schon etwas größer sind
 


6. Januar 2015

Kurzbeschreibung

Bezaubernde, völlig unverdorbene, mit allen Artgenossen und Menschen bestens sozialisierte, aktive Junghunddame mit offenem, freundlichem Wesen; verspielt, verschmust, lernfreudig, leinenführig, auf der Suche nach ihrer Familie, an die sich eng anschließen und mit der sie durch Dick und Dünn gehen wird.


Vorgeschichte

Nutellas Vorgeschichte liegt weitgehend im Dunkeln. Sie wurde auf der Straße streunend in Sizilien aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Es ist zu vermuten, dass sie ausgesetzt wurde. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die vollmilchschokoladenbraune Schönheit noch nicht allzu viel Schlechtes erlebt hat, denn sie geht auf alle Menschen gleichermaßen freundlich und interessiert zu.
Vom Canile in Sizilien durfte sie nach Norditalien umziehen, in ein kleines, von engagierten Tierschützern liebevoll geführtes Tierheim. Auch dort hat sie sich binnen kürzester Zeit perfekt integriert.
Inzwischen hat Nutella es auf eine Pflegestelle im süddeutschen Raum geschafft, auf der sie sich derzeit einlebt.

Nutella




Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Nutella ist ein Rohdiamant, der nur auf den letzten Schliff wartet, um in voller Pracht erstrahlen zu können. Sie geht völlig unbefangen mit allem Neuem um, immer neugierig und mit reichlich Entdeckermut gerüstet. Mit anderen Hunden ist sie bestens verträglich, auch Begegnungen an der Leine sind kein Problem für sie. Dabei reagiert sie jederzeit sehr fein auf Signale, wie beispielsweise die Körpersprache.

Die hübsche Zaubermaus ist ausgesprochen aktiv und benötigt auf alle Fälle ausreichend artgerechte Beschäftigung und geistige Auslastung, um auf Dauer wirklich glücklich zu sein. Auf der anderen Seite ist sie aber ausgesprochen anschmiegsam und möchte ganz nah an ihren Menschen dran sein. Sie braucht Zuwendung und Liebe, ohne die sie wie eine Primel ohne Wasser verdorren würde.

Nutella ist nicht gänzlich frei ist von jagdlichen Ambitionen und aus diesem Grund wäre Nasenarbeit prädestiniert für sie, um ihre Instinkte in die richtigen Bahnen lenken zu können. Mantrailing oder - aufgrund ihres durch und durch freundlichen Charakters - auch die Ausbildung zum Rettungshund wären ideale Einsatzmöglichkeiten, um Nutellas Hundenase zu fordern und fördern.
Das Erlernen des Hunde-Einmaleins steht derzeit ganz oben auf der - zumindest menschlichen - Prioritätenliste. Denn die junge Hundedame lernt das Leben und Benehmen in einem Haus gerade erst kennen. Allerdings hat sie beim Lernen bereits die Siebenmeilenstiefel an und ist so intelligent, dass sie in Windeseile erfasst, was man als Familienhund an Benimmregeln kennen und befolgen sollte.

Nutella Nutella


Gesundheit

Nutella wurde negativ auf Leishmaniose und Rickettsiose gestestet.
Sonstige Krankheiten sind nicht bekannt.
Nutella ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Nutellas zukünftige Menschen sollten schon etwas Ahnung von Hundeverhalten und -beschäftigung haben. Sie sollten gerne und viel mit ihrem Hund unterwegs sein und Freude daran haben, Nutellas hellen Verstand auszulasten. Dafür bekommen sie ein Hundejuwel, das ohne Wenn und Aber in allen Lebenslagen zu ihnen stehen wird.

Ein Hundefreund, besonders wenn er ebenfalls in jüngeren Jahren ist, würde Nutella sehr gefallen, denn für Spiel und Spaß ist sie immer zu haben. Kleinen Zweibeinern gegenüber ist Nutella etwas verhalten, sie sind ihr nicht ganz geheuer. Deshalb sollten Kinder in ihrem neuen Zuhause auf alle Fälle schon verständig und auch standfest sein, da das Hundemädchen manchmal in ihrer Ausgelassenheit noch recht ungestüm ist.

Über Besuch in ihrer Pflegestelle würde sich Nutella jederzeit freuen.

Nutella Nutella Nutella Nutella Nutella Nutella Nutella Nutella Nutella Nutella Nutella Nutella Nutella


Nutella hat ihr eigenes Körbchen nahe München gefunden.

Vermittelt im Februar 2015

zurueck