Banner

Silver

Silver - 'now is the time' für den Karrierestart als Familienhund


Rasse Mix
Geboren Anfang 2015
Größe ca. 42 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern wenn sie standfest sind
 

03. September 2015

Silver Kurzbeschreibung

Wunderhübscher, buntpelziger, gerade einmal acht Monate alter, sportlicher Hundebub mit hundlichen 'Idealmaßen'; ein charakterlich ausgebackener Sonnenschein und Gute-Laune-Hund mit vielfältigen Potentialen, menschenverliebt, rundum verträglich und gesund sucht Familienanschluß und -glück für ein spannend-schönes, harmonisches und bewegtes Leben.


Vorgeschichte

Silver wurde als noch sehr kleiner Welpe irgendwo aufgelesen und zunächst in ein mittelitalienisches Canile verbracht. Jetzt ist der bunte Hundebub süße acht Monate alt und unter eher unzuträglichen (Lebens-)Bedingungen zu einem - bezogen auf sein Wesen, wie auf sein Äußeres - Hundeteeny der Extraklasse herangereift. Zum längst fälligen 'Karrierestart' als geliebter Familienhund durfte Silver jetzt umziehen, in ein kleines, überschaubares, von engagierten Tierschützern im Norden Italiens, liebevoll geführtes Tierheim.

Und um Silvers Chancen, endlich ins Blickfeld derjenigen Menschen zu geraten, die ihn in ihr Leben aufnehmen und hundelebenslang nie wieder hergeben, noch um einiges zu vergrößern, haben wir für ihn diese hundliche Kontaktanzeige geschaltet.


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Silver ist noch ein junger Hundekerl mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Aber dessen ungeachtet verfügt der zauberhafte Strubbel bereits jetzt über ein hohes Maß an Wesensfestigkeit und sozialer Kompetenz.
Silver kommt mit Allen und Allem gut aus, egal ob es sich um Artgenossen oder Vertreter der Samtpfotenfraktion handelt. Letztere könnten höchstens ein wenig davon überfordert werden, dass Silver in seiner jugendlichen Agilität bisweilen recht stürmisch agiert. Im sozialen Kontakt mit Artgenossen beiderlei Geschlechts unf jedweden Alters zeigt der Süße sich ausnahmslos freundlich zugewandt und situativ angemessen. Silver 'hat es nicht nötig', sich unterzuordnen, um akzeptiert zu werden. Ebenso wenig, wie er je Streit mit seinesgleichen suchen würde, läßt Silver etwaige Unklarheiten zu seiner Haltung und deren Verbindlichkeit aufkommen. Wenn der buntstrubbelige Sunnyboy jetzt die Möglichkeit bekommt, diese charakterlichen Grundzüge im Rahmen eines verläßlichen, stabilen und liebevollen, familiären Gefüges weiter zu entwickeln und zu festigen, wird er in Zukunft zwar nicht mehr wesentlich größer, aber dafür um so großartiger.

Silvers derzeit größte Leidenschaften sind zum einen mensch-hundliche Kuschelkontakte und zum anderen artübergreifende Spieleinlagen. Überhaupt ist der Herr Hund ein äußerst agiler und bewegungsfreudiger Hund, der für sein Leben gern spazieren geht oder sonstige 'Action' mit großen, wie kleinen Menschen- und Hundekumpanen macht.
Einiges an 'familienhundlichem know how' wird sich Silver noch anzueignen haben, aber der Süße ist ein intelligentes Schlaumeierchen und er lernt blitzgeschwind.
Silver


Silver Gesundheit

Silver wurde negativ auf Leishmaniose und Ehrlichichiose getestet.
Sonstige Krankheiten sind nicht bekannt.
Der Herr Hund ist ein rundum gesunder, wunderschöner Strahlemann in bestem Pflegezustand.
Silver ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Towut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Silvers zukünftiges Zuhause wird sein erstes sein. Der blitzgescheite, kleine Kerl wird sich die Werte und Regeln dessen wohl mühelos erschliessen, so sie ihm liebevoll, angemessen und plausibel von seinen künftigen, menschlichen Lebenspartnern vermittelt werden. Gedeihliches, soziales Miteinander (egal, ob mit Mensch, mit Menschlein, oder mit Tier) zu leben, ist Silvers 'Wesenskern'. Egal wie seine zukünftige Familie 'gestrickt' sein wird, sollte er immer ausreichende Gelegenheit zu inner- wie interartlichem, sozialem Austausch haben.

Silver strebt unzweifelhaft ein bewegtes Leben an. Auch wenn er irgendwann die jugendliche 'Sturm- und Drangzeit' durch haben wird, dürfte die Strubbelschnute wohl kaum zum Couchpotato mutieren, der damit glücklich und ausgelastet wäre, dreimal täglich um den Block zu trotten. Bewegungsfreudige und unternehmungslustige Zukunftsmenschen hingegen wären sicher ganz nach Silvers Geschmack.

Silver Silver Silver Silver Silver Silver Silver


Silver ist zum Eidgenossen geworden. Er lebt nun mit seiner eigenen Familie in der Schweiz.

Vermittelt im Oktober 2015

zurueck