Banner

Wilma

Wilma - mehr weißer Wuschelschatz geht nicht!


Rasse Mix
Geboren 2012
Größe ca. 65 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, Testergebnisse auf Mittelmeerkrankheiten stehen noch aus
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern, Katzen
 

19. Mai 2015

Wilma Kurzbeschreibung

Durchaus stattliche, drei Jahre junge, rundum verträgliche, wunderschöne Wuscheline mit besten Umgangsformen, einem durchweg lieben Wesen und großer Bindungsbereitschaft. Wilma ist ein Hundeschatz in jeder Beziehung und im XL-Format, die, gerettet aus der 'Unsichtbarkeit' eines abgelegenen Canile, jetzt 'darauf brennt', ihren Zauber in eine artübergreifende Partnerschaft, in IHRE Familie zu investieren.


Vorgeschichte

Bevor Wilma ihr 'Übergangsdomizil' in einem kleinen, von engagierten Tierschützern liebevoll geführten Tierheim im italienischen Norden beziehen durfte, saß sie in einem abgelegenen Canile in den Abruzzen ein. Wieviel Zeit sie dort zubringen mußte und was ihr vorher widerfahren sein mag, ist unbekannt. Jetzt durfte die bezaubernde, blitzweiße Riesenwuscheline die Unsichtbarkeit des Canile verlassen, sich auf den Weg machen, ins Leben, in IHRE Zukunft und hoffentlich bald in IHR Zuhause.

Welches wundervolle, hundliche Wesen, welche riesengroße Offenheit und Freundlichkeit jeglichen anderen Lebewesen gegenüber Wilma dabei offenbart, ist in Anbetracht ihrer, mehr als zu vermutenden, unwürdigen Vergangenheit ein echtes 'Hundewunder'.


Wilma Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Wilma ist vielleicht so etwas wie ein Naturtalent in Zauberhaftigkeit und sozialer Kompetenz. Sie versteht sich auf Anhieb mit Mensch(enskind), Hund, Katze, Maus…….. Es gibt wohl kein Lebewesen, dem Wilma nicht freundlich, zugewandt und tolerant begegnet. Sie kooperiert und interagiert mit viel Freude und beeindruckender, sozialer Kompetenz, egal, wer oder was ihr 'Gegenüber' ist, gleich, über wieviele Beine es verfügt, ob es groß, klein, Männlein oder Weiblein ist. Dabei genießt die Riesenwuschelmaus jede Zuwendung und weiß sich im Umgang mit Menschen und sonstigen 'zivilisatorischen' Anforderungen in einem Maße angemessen und 'weltgewandt' zu benehmen, als hätte sie mindestens die Schule für höhere Hundetöchter besucht. Wilma geht perfekt an der Leine und weiß sich als Beifahrerin im Auto zu benehmen. Aggression hingegen ist für Wilma ein Fremdwort. Selbst gelegentlichem, von Artgenossen verübtem Mundraub, begegnet die Süße mit Lang- bzw. Großmut. Überflüssig zu erwähnen, dass Futterneid in Wilmas Empfindungsrepertoire ebenso wenig vorkommt wie Abneigung, wem oder was auch immer gegenüber.

Wahrscheinlich ist es vermessen, zu erwähnen, dass Wilma das Ein oder Andere in ihrem neuen Leben als geliebter Familienhund doch noch wird lernen müssen. Wie auch immer: Schwerfallen wird es ihr keinesfalls.


Wilma Gesundheit

Wilma wurde bereits auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Die Ergebnisse stehen noch aus. Sonstige Krankheiten sind nicht bekannt.
Die Wuschelzaubermaus ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wilmas zukünftiges Zuhause, ihre neue Familie, gleichgültig, wie diese aussieht, wird dem wunderbaren Wesen der Wuscheline liebevoll und partnerschaftlich Rechnung zu tragen haben. Wilmas zukünftige Menschen werden ihr mit Wertschätzung und einschränkungsloser 'Familienan- und -einbindung zu begegnen haben - für den Rest ihres Hundelebens. Soviel zu den 'inneren Relevanzen'.

Die junge Hundedame möchte noch viel erleben und sich ausreichend an der frischen Luft bewegen dürfen. Auch ihr helles Köpfchen möchte ausgelastet werden. Gegen einen Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause hat sie sicher nichts einzuwenden.
Ansonsten ist Wilma ob ihrer Statur und Größe sicher kein Hund für ein Einzimmer-Dachgeschoßappartement, ein Haus mit Garten wäre sicher von Vorteil.


Wilma Wilma Wilma

Bilder aus Wilmas früherer 'Verwahrstation'
Wilma Wilma Wilma


Wilma hat ihre Zelte in Merzalben aufgeschlagen, wo sie mit offenen Armen empfangen wurde.

Vermittelt im Juli 2015

zurueck