Banner

Alice

Alice - eine Zukunft im 'Wunderland' jenseits der Alpen?


Rasse English Setter-Breton Epagneul-Mix
Geboren 2014
Größe ca. 45 - 50 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, auf alle vorkommenden Mittelmeererkrankungen negativ getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

17. Oktober 2016

Alice Kurzbeschreibung

Menschenliebes und familientaugliches, rundum verträgliches, zwei Jahre junges Hundemädchen auf der Suche nach einem liebevollen, lebenslangen Zuhause.


Vorgeschichte

Über Alices 'Vorleben' ist wenig bekannt. Seit einiger Zeit wird der Hübschen in einem kleinen, norditalienischen Tierheim Obdach gewährt. Dort hofft Alice nun darauf, die Familie für's Leben und zukünftiges, gemeinsames Glück zu finden.


Alice Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Alice ist ein, wohl allen Lebewesen freundlich gesonnenes Hundemädchen. An ihrer Art und Weise, wie sie mit Mensch, Hund, oder Katz' in sozialen Kontakt tritt, gibt es nicht das Geringste auszusetzen. Alice vermag sich auf große wie kleine Menschen einzustellen. Sie genießt jede gemeinsame Interaktion und kooperiert auch bei - aus hundlicher Sicht eher verzichtbarer - Maßnahmen wie Baden, Bürsten und sonstiger schäumender und ziepender Greuel.
Alice ist mit allen ihren Artgenossen gut Freund, egal ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt. Und Vertreter der Samtpfotenfraktion finden ebenso Platz in Alices großem Herzen.
Alice hat bereits für einige Zeit in einem Menschenhaushalt gelebt und hat dort zumindest einen ersten Eindruck von den dort zu beachtenden Spielregeln gewonnen. Ihr know how diesbezüglich ist aber mit Sicherheit noch 'ausbaufähig'.

Alice entstammt zwei alten Jagdhundgeschlechtern, deren 'Lebenssinn und Daseinszweck' seit alter Zeit die konstruktive Zusammenarbeit mit ihren Menschen ist. Dafür ist Alice außerdem mit einem klugen Kopf, feinsten Sinnen und einem sportlichen Körper ausgestattet. All dieses gilt es auszulasten und in geeignete, idealerweise Mensch wie Hund Spaß bringende Bahnen zu lenken.
Auch wenn Alice eher von ruhiger, besonnener Gemütslage ist, wird sie langfristig nicht damit glücklich zu machen sein, auf oder neben dem Sofa auf geregelte Mahlzeiten und kurze Gassirunden um den Block zu warten, während es draußen dem Wind zu zeigen gilt, was ein rechter Sausehund ist und tausendfache Düfte die hundliche Nase kitzeln.
Alices Leinenführigkeit ist verbesserungswürdig. Die Süße zeigt sich bei Spaziergängen derzeit noch recht unsicher und vermag in dieser Situation noch nicht wirklich souverän mit den auf sie 'einstürzenden' Eindrücken umzugehen. Aber das Fräulein Hund ist auch diesbezüglich auf einem guten Weg.


Alice Gesundheit

Alice wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet.
Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Die junge Hundedame ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Ein liebevolles, von Ruhe und Gelassenheit getragenes Miteinander sollte Alice in ihrem zukünftigen Zuhause erwarten. Zugleich sollten ihre zukünftigen Menschen einer aktiven, gemeinsamen Betätigung in der freien Natur, die Alices jagdhundlichen Talenten und Ambitionen gerecht wird, nicht abgeneigt sein.
Ein Garten, der Alice zur Verfügung stünde, wäre wohl ganz nach ihrem Geschmack. Wenn Alice ihr zukünftigen Leben mit einem oder mehreren Artgenossen teilen dürfte, fände sie das mit Sicherheit knuffig. Regelmäßige Gelegenheit zum sozialen Austausch mit Ihresgleichen sollte sie in jedem Fall erhalten.


Alice Alice

zurueck