Banner

Calzini

Calzini - die Socken geschärft und ab über die Alpen


Rasse Mix
Geboren November 2015
Größe ca. 50 - 60 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

25. März 2016

Neue Bilder von Calzini

Inzwischen hat Calzini bereits seine Wanderschuhe an und kann sich praktisch täglich auf den Weg in seine eigene Familie machen.
Schauen Sie dem Knuffel tief in die Augen und dann räumen Sie eine Ecke auf Ihrem Sofa frei. So sparen Sie die nächsten Jahre die Kosten für den Fitnesstrainer :-). Sie werden es nicht bereuen!

Calzini Calzini Calzini Calzini Calzini Calzini Calzini Calzini Calzini Calzini Calzini



25. März 2016

Neue Bilder von Calzini

Calzini Calzini
Calzini Calzini



15. März 2016

Calzini Kurzbeschreibung

Junges, bezauberndes Schnuckelchen ohne jede psychische oder physische Beeinträchtigung, qietschfidel und von hochansteckender Fröhlichkeit; zum Welpenglück fehlt ihm eine eigene Familie und ein richtiges Zuhause.


Vorgeschichte

Calzini lebt gemeinsam mit anderen Welpen in einem Hundelager in den italienischen Bergen. Auf welchem Wege er dort hin geraten und was ihm vorher widerfahren ist, liegt im Dunkeln. Zu konstatieren ist nur, dass dem obersüßen Knopf nichts Vergangenes anhängt und er mit 'voller Welpenkraft' dabei ist, sich der Wunder des Lebens zu freuen.

Allerdings fehlt ihm eine eigene Familie, ein richtiges Zuhause, denn letztlich bieten die Bedingungen eines Tierheimes einem Hundekind alles Andere als eine 'gute Kinderstube'. Wenn Calzini sich vom kleinen, unbedarften und weitgehend hilflosen Welpen zu einem souveränen, lebensklugen und vor allem glücklichen und glücklichmachenden Menschenpartner entwickeln soll, bedarf er liebevoller, menschlicher Unterstützung - eines jederzeit achtsamen Geleits durch's Leben und ins artübergreifende Lebensglück.


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Calzini ist die hundekindliche Lebensfreude pur. Auf das Bezauberndste gepaart mit welpentypischem Liebreiz und riesengroßer Neugier ergibt das eine pelzige Versuchung der ganz besonderen Art. Aber dieser Versuchung zu erliegen, den vor Energie strotzenden, spielversessenen, lebensunkundigen Hundekerl auf seinem künftigen Lebensweg liebevoll und Halt gebend zu begleiten ist ein durchaus anspruchs- und verantwortungsvolles Unterfangen.
Calzini bringt die allerbesten Voraussetzungen für eine künftige familienhundliche Karriere mit. Er ist von der Vergangenheit unbelastet, geht angstfrei und offen in Kontakt mit jedem Lebewesen, genießt menschliche Zuwendung und inner- wie interartliche Interaktion und Gemeinschaft. Der schwarz-weiße Schnuckel, der es unzweifelhaft vermag, sein Gegenüber mit einem Augenaufschlag 'um die Pfote zu wickeln', bedarf jetzt und für ein sicher längeres Zeitchen eines verantwortungsbewußten, menschlichen 'Anführers', der ihn liebevoll und Orientierung bietend 'an die Pfote nimmt und mit ihm gemeinsam das Abenteuer Leben angeht.
Calzini brennt darauf, die Welt und die Offerten des Lebens zu entdecken. Wie das im Einzelnen geht, davon weiß der kleine Hundekerl noch wenig, aber vor seiner Wissbegier und Lernbereitschaft dürfte nichts, aber auch gar nichts sicher sein.


Calzini

zurueck

Gesundheit

Calzini ist pumperlg'sund.
Der kleine Kerl zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Calzinis zukünftige Menschen müssen sich der hundelebenslangen, 'familiären Verantwortung' bewußt sein, welche sie übernehmen, wenn sie die kleine, schwarz-weiße Wundertüte in ihr Leben aufnehmen. Dem umfänglich zuwendungs- und aufmerksamkeitsbedürftigen, lebensunerfahrenen Familienmitglied (art-)gerecht zu werden, ist kein nebenbei zu erledigender 'Job', sondern eher eine Full-Time-Aufgabe für vermutliche etliche Monate. Calzini sollte in dieser Zeit keinesfalls regelhaft allein bleiben müssen, auch wenn das - in kleinen Schritten - auf dem hundlichen Lehrplan stehen sollte.

Hinsichtlich des hundlichen Lernprozesses, dass Mobiliar und Teppiche weder zum Aufessen noch zum (tätigem Forschergeist geschuldeten) Auseinandernehmen taugen, sollten Calzinis Menschen mindestens Langmut und einige Toleranz walten lassen. Ebenso wie bei der plausibel zu gestaltenden Heranführung des Schnuckels an familienhundliche Toilettenregeln.
Aber all das sind letztlich zwar zu beachtende, aber unwesentliche Details, wenn Mensch einer der allersüßesten Verführungen seit Hundegedenken erliegt.


Calzini hat eine Lebensstellung als Alleinunterhalter in Minden angenommen.
Seine gesamte Familie hat ihn zu seiner Ankunft Willkommen geheißen.


Vermittelt im Mai 2016