Banner

Cassian

Cassian - Punkt für Punkt familientauglich


Rasse English Setter
Geboren 2011
Größe ca. 60 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, positiv auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 

14. August 2016

Cassian Kurzbeschreibung

Fünfjähriger Setterbub, menschenverliebt, offen für Spiel, Spaß und Beziehung, artgenossenverträglich und bereits leinenführig. Nur an liebevollen Zweibeinern am anderen Ende derselben mangelt es dem hübschen dreifarbigen Hundekerl noch.


Vorgeschichte

Cassian wurde - vermutlich ausgesetzt - halbverhungert, völlig entkräftet und mit kaum noch Fell auf den hervorstechenden Rippen gefunden. Er hatte das vermutlich lebensrettende Glück, Aufnahme in einem kleinen, norditalienischen Tierheim zu finden, wo er unverzüglich medizinische Behandlung und liebevolle, artgerechte Pflege erfuhr. Inzwischen ist die Rekonvaleszenz Cassians soweit vorangeschritten, dass es Zeit wird, nach einem wirklichen Zuhause für den bezaubernden Hundeschatz zu suchen.



Cassian Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Cassian ist ein Schatz, der es Allen leicht macht, in den Genuß seiner charakterlichen Reichtümer zu kommen. Ungeachtet seiner, zwar unbekannten, mit Sicherheit unschönen Vergangenheit, wartet Cassian mit einem menschenlieben, zugewandten und kooperativen Wesen auf, das seinesgleichen sucht. Der getupfte Herr Hund punktet zudem mit einer nachgerade kindlich-unbedarften Verspieltheit, einer durch Nichts gedrückten Freude an gemeinsamer Interaktion, sei es mit Zwei- oder Vierbeinern.
Nur Vertreter der Samtpfotenfraktion ist Cassian nicht ganz so zugewandt und deshalb sollten lieber keine in seinem neuen Zuhause leben.

Mit Artgenossen, egal welchen Geschlechts versteht sich Cassian auf das Vortrefflichste und auch mit Welpen pflegt er einen durchweg freundlichen Umgang. Spielen, (bevorzugt mit dem Ball) ist eines der neu entdeckten Hobbies von Cassian.
Als Jagdhund alten Adels dürfte und sollte der vielgepunktete Hundebub aber für vielfältige und durchaus anspruchsvollere Betätigungen zu begeistern sein. Mit seinen zukünftigen Menschen gemeinsam die Welt zu entdecken und ihre Reize in fühlbare Lebensfreude umzuwandeln - dafür ist Cassian auf das Beste ausgestattet.
Der Hundebub geht bereits sehr gut an der Leine. Andere, familienhundliche Tugenden wird sich der Hundebub wohl noch umfänglich anzueignen haben. Aber als kluger Kerl und Meister der Kooperation dürfte Cassian damit kaum ein Problem haben.


Cassian Gesundheit

Cassian wurde positiv auf Leishmaniose getestet und unverzüglich dagegen behandelt. Sowohl das, inzwischen wieder 'prächtige', äußere Erscheinungsbild des Rüden, als auch die aktuellen Labor-Kontrollwerte dokumentieren den sehr guten Genesungsverlauf.
Sonstige Erkrankungen sind nicht bekannt.
Cassian ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wenn Cassians zukünftige Menschen 'Punkt für Punkt' dem folgen, was der bezaubernde Hundekerl ihnen an sozialer Kompetenz, artübergreifender Wertschätzung und Freude an gemeinsamem Tun vorlebt, kann in der künftigen mensch-hundlichen Partnerschaft kaum etwas schief gehen.
Wenn Cassian zudem die Möglichkeit hat, seinen, wie auch immer ausgeprägten, jagdhundlichen Talenten und Neigungen mit seinen Menschenpartnern gemeinsam nachzugehen….. und wenn er sich, nach vollbrachten Lebensabenteuern der liebevollen Obhut seiner Familie im gemeinsamen Zuhause sicher sein kann, sollte es mit dem artübergreifenden Glück klappen.

Cassian Cassian

Auch Cassian hat seinen Hafen gefunden und durfte zu seiner eigenen Familie nach Deutschland ziehen.

Vermittelt im November 2016

zurueck