Banner

Drako

Drako - kleiner Mann ganz großartig


Rasse English Setter
Geboren 2013
Größe ca. 48 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf alle vorkommenden Mittelmeererkrankungen getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern
 

12. Oktober 2016

Kurzbeschreibung

Drei Jahre junger, zierlicher Setterbub, menschenlieb, rundum verträglich und von intuitiv hoher, sozialer Kompetenz, sucht nach langer Heimkarriere endlich eine eigene Familie, um deren Leben zu bereichern.


Vorgeschichte

Drako - der offiziell eigentlich Draghetto heisst, aber von allen nur Drako gerufen wird - hat wohl nahezu sein ganzes bisheriges Leben in einem sardischen Canile zubringen müssen. Jetzt durfte der bezaubernde Bub 'umziehen', in ein kleines, von Tierschützern in Norditalien geführtes Tierheim. Für Drako war das der erste Schritt in eine hundewürdige Zukunft.


Drako Drako


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Obgleich Drako kaum etwas Anderes kennengelernt haben dürfte, als das physisch wie psychisch karge Leben im Tierheim, zeigt sich der getüpfelte Herr Hund geradezu 'hochbegabt' in Allem, was soziales Miteinander ausmacht.
Drako weiß, Beziehungen zu knüpfen und innerhalb dieser sozial kompetent zu interagieren. Dabei macht es für den Zauberknopf keinen Unterschied, ob er Zwei- oder Vierbeiner in den Genuß seiner Gesellschaft kommen lässt.

Drako liebt alle freundlichen Menschen, egal, ob Männlein oder Weiblein, groß, klein oder ganz klein. Draghetto findet für Alle den richtigen 'Umgangston'. Ebenso hält er es mit Artgenossen und auch seine Umgangsformen mit Vertretern der Samtpfotenfraktion lassen nichts zu wünschen übrig.
Einzig an seinem Futternapf mag der Hundebub bis dato keine 'Mitesser' dulden. Aber wer könnte ihm das, nach der langen, 'mageren' Zeit im Canile verdenken.

Neben ausgiebigen Schmuse- und Streicheleinheiten liebt Drako wohl alles, was sich unter 'gemeinsamer Interaktion' zusammenfassen lässt. Der Herr Hund geht geht vorbildlich an der Leine und wenn es darum geht, gemeinschaftlich die Welt zu entdecken, von der Drako bisher nur so wenig kennt, ist er ganz in seinem Element.
Drako ist ein Jagdhund alten Adels, klug und mit hervorragenden, sinnlichen Fähigkeiten ausgestattet. Vor allem aber ist er ein Hund, für den die aktive Kooperation mit seinen menschlichen Partnern das 'Salz in der Suppe' ist. Welche Entwicklung die jagdlichen Interessen Drakos in Zukunft nehmen werden, ist an dieser Stelle nicht vorherzusagen. Seine diesbezüglichen Talente werden aber in jedem Fall zu fördern, zu fordern und auszulasten sein.
Was das familienhundliche 'know how' Drakos anbelangt, so wird der Hundebub sicher noch die eine oder andere 'Spielregel' zu lernen haben. Aber das sollte für Drako ein Leichtes sein.

Drako Drako


Gesundheit

Drako wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet.
Sonstige augenscheinliche Krankheiten sind nicht bekannt.
Der Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Drakos zukünftiges Zuhause muss seiner Bedeutung gerecht werden. Es muss ein Ort für die gemeinschaftliche Gestaltung individueller Lebensentwürfe sein.
Der Hundebub sucht nach aktiven Menschen, die ihn körperlich, geistig und sinnlich auslasten und ihm die Möglichkeit geben, mit dem Wind um die Wette zu laufen. Ein bereits vorhandener Hund im Haushalt würde ihm besonders in der ersten Zeit Halt geben.

Drako wird sich ohne Schwierigkeiten auf die verschiedensten, familiären Konstellationen einlassen können - unter der unabdingbaren Voraussetzung einer liebevoll-partnerschaftlichen, aktiven Herangehensweise an die künftige Familienbande.


Drako Drako
Drako Drako

Drako hat sein Zuhause in Wildberg gefunden, wo er von seiner Familie und einer Hundefreundin mit offenen Armen empfangen wurde.

Vermittelt im November 2016

zurueck