Banner

Gigio

Gigio - Zukunftswunsch: Familienhund


Rasse Mix
Geboren 15. September 2015
Größe ca. 40 - 45 Endmaß cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, auf Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 

18. September 2016

Gigio Kurzbeschreibung

Ein Jahr junger, gesunder, menschenlieber und artgenossenverträglicher Junghund, dem noch große und vielfältige Unsicherheit 'anhängt' und den es daher behutsam und liebevoll in ein familienhundlichen Dasein einzuführen gilt.


Vorgeschichte

Gigio wurde zusammen mit seinem Bruder, völlig unterernährt und dem Tode näher als dem Leben, in Sizilien von einer Tierschützerin gefunden. Diese hat die beiden, kleinen Häuflein Elend gepflegt und liebevoll gepäppelt, bis aus Gigio und seinem Bruder Paolino wieder hübsche, körperlich fitte Junghunde mit glänzendem Fell und wiedergewonnener Lebenslust geworden waren.
Zusammen mit seinem Bruder fand Gigio Aufnahme in einem kleinen, norditalienschen Tierheim und von dort zog er schon bald in eine Pflegestelle um.

Gigio Gigio
Gigio Gigio


Gigio Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Gigio ist ein anfänglich schüchterner, aber grundsätzlich Mensch und Tier zugewandter, sozial agierender junger Hundekerl. Die gehörige Portion Unsicherheit hinsichtlich der 'Anfechtungen', welche der Alltag eines zivilisierten Familienhundes mit sich bringt, gilt es für Gigio mit liebevoller Hilfe seiner zukünftigen Menschen zu überwinden. Derzeit erweist der kleine, ebenso verschmuste wie neugierige Mann sich zwar als sehr interessiert und lernfähig. Dennoch wird Gigio derzeit auch durch alltägliche Situationen oft noch verunsichert und er reagiert darauf oft mit Verbellen der vermeintlichen Gefahr. In vertrauter Umgebung, aber auch bei Unternehmungen in der freien Natur, kommt Gigio am besten zurecht. Dort kann er seiner junghundlichen Neugier und Lebenslust freien Lauf lassen.

Gigio versteht sich uneingeschränkt mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und hat zudem ein ganz besonderes 'Pfötchen' für den Umgang mit ganz kleinen Hundekindern.
Wie der Hundebub zu Katzen steht, wurde noch nicht getestet. Auf Samtpfoten bezogene Animositäten Gigios sind aber eher unwahrscheinlich. Der junge Herr Hund ist zudem in einem Alter, wo er noch problemlos an das Zusammenleben mit Katzen und, oder anderen Tierarten zu gewöhnen sein sollte.
Gigio geht bereits recht gut und mit viel Freude am gemeinsamen 'Weltentdecken', an der Leine spazieren. Er genießt Ausflüge in Wald und Flur und absolviert auch die, dabei erforderliche, automobile Anfahrt, völlig problemlos.

Gigio Gigio
Gigio Gigio


Gigio Gesundheit

Gigio ist bereits negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet worden.
Sonstige Erkrankungen sind nicht bekannt. Gigio ist in guter körperlicher Verfassung und altersgemäß entwickelt.
Der junge Hundemann ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Gigio benötigt souveräne Menschen an seiner Seite, die ihm die Sicherheit vermitteln können, die dem kleinen Hundemann derzeit noch so sehr fehlt. Rituale im Alltag und - zumindest für den Anfang - immer gleiche Tagesabläufe würden Gigio helfen, um Fuß fassen zu können im neuen Lebensumfeld.
Im Idealfall dürfte er sein Zuhause mit einem, oder mehreren, freundlichen, zivilisationserprobten Artgenossen teilen und er sollte, zumindest in den ersten Monaten, nicht regelhaft allein bleiben müssen.
Mit innenstädtischer Reizüberflutung kommt Gigio momentan nicht zurecht, daher sollte sein neues Zuhause eher ruhig und ländlich liegen.


Gigio Gigio Gigio Gigio Gigio Gigio Gigio Gigio Gigio Gigio Gigio Gigio Gigio Paolino Paolino

Gigio hat seine Heimat im schönen Havelaue gefunden, wo er seine Zweibeiner im Handumdrehen um die Pfote gewickelt hat :-).

Vermittelt im Dezember 2016

zurueck