Banner

Holly

Holly - Dabeisein ist alles!


Rasse Beagle
Geboren 2014
Größe ca. 35 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, Test auf Dilofilarien erfolgt noch
Behinderungen
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

27. Februar 2016

Holly Kurzbeschreibung

Zwei Jahre junger, quirliger, unternehmungslustiger Gute-Laune-Hund, dem die Geselligkeit im Blut liegt; menschenlieb und rundum verträglich, sucht neue Menschen- und gerne auch Hundefreunde für ein spannendes und bewegtes Leben en familie.


Vorgeschichte

Holly hat von klein auf in einer Familie gelebt, die sich nun aus unbekannten Gründen von dem jungen Beaglerüden getrennt hat.
In einer Tierpension wartet Holly jetzt darauf, wieder eine Familie zu finden, in deren Obhut der kleine Kerl seine beagletypische Freundlichkeit und Lebenslust leben und verbreiten kann.


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Holly ist durch und durch ein Beagle. Der freundliche, junge Herr Hund sprüht vor Lebensfreude, Neugier und Unternehmergeist. Am glücklichsten ist er 'mittenmang' im familiären Trubel, wo Ansprache und und Zuwendung sowenig Mangelware sind wie interessantes 'Mitmachgeschehen' und natürlich das eine oder andere kulinarische Highlight. Beagles wurden in früheren Zeiten als 'handliche' Meute-Jagdhunde, primär für die Hasenjagd gezüchtet und gehalten. Ihre besondere Kompetenzen gründen in ihrem kooperativen, sozialen, niemals aggressiven Wesen und ihrer, durchaus mit großer Agilität gepaarten Beharrlichkeit. Dass damit bisweilen auch ein durchsetzungsfreudiger Hundedickkopf einhergeht, liegt in der Natur der Sache.

Holly ist kein Hund, der irgendwo 'nebenbei' sitzt und taten- und ideenlos wartet, dass nichts passiert. In einem solchen Fall könnte es sein, dass der Süße 'für sich selber sorgt' und das eine oder andere Abenteuer in Eigenregie sucht. Er würde 'den Kreis seiner Lieben' zwar nie längerfristig verlassen, aber Langeweile schlägt auf die Stimmung und das gilt es abzuwenden. Wozu hat Hund einen klugen Kopf und vier einsatzfreudige Pfoten?
Wenn Holly einbezogen ist, in das familiäre Geschehen, wenn er, was auch immer mitmachen kann, wenn 'Leben in der Bude' und auch außerhalb ist, ist der kleine Beaglemann wunschlos glücklich und kann sich darauf konzentrieren, dieses Glück in seiner Familie freigiebigst zu verstreuseln.

Holly ist uneingeschränkt artgenossenverträglich und hat viel Spaß daran, mit Seinesgleichen zu interagieren. Katzen findet der Süße ausgesprochen interessant. Er begegnet ihnen ohne jede Aggression, aber mit viel Neugier. Im Bedarfsfall könnte noch ein expliziter Katzentest erfolgen, um den hund-katzlichen Umgangsformen näher auf den Grund zu gehen.


Holly

zurueck

Gesundheit

Holly hat sein gesamtes bisheriges Leben in einer Region verbracht, wo kein Leishmaniose-Infektionsrisiko besteht. Eine Testung auf Dilofilarien wird noch erfolgen.
Sonstige Erkrankungen sind nicht bekannt.
Holly ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Hollys zukünftiges Zuhause kann, egal wie, artübergreifend 'zusammengestrickt' sein. Nur 'lebendig' sollte es sein. Es sollte dem knuffigen kleinen Tausendsassa mehr als genug Möglichkeiten bieten, sich mit seinem bezaubernden Wesen, mit seiner Quicklebendigkeit und seinen vielfältigen familienhundlichen Talenten aktiv einzubringen, in das alltägliche und nicht alltägliche Geschehen. Dabei ist der kleine Herr Hund, im Interesse eines entspannten Miteinanders, sowohl kopf- wie bewegungsmäßig auszulasten. Seine sozialen und Zuwendungsbedürfnisse erfüllen sich in einer engen und unbedingten, partnerschaftlichen Einbindung in die familiären Strukturen, ganz gleich, wie diese en detail aussehen.
Holly ist der Familienhund par excellance - wenn zu dieser Familie genau solch ein 'Glückspelz' gehören soll.


Holly hat ein Plätzchen in Italien gefunden.
Alles Gute, kleiner Hundemann!


Holly Holly