Banner

Cometa

Cometa - Hundekind sucht Familienanschluss


Rasse (Labrador Retriever?-)Mix
Geboren August 2015
Größe ca. 50 - 60 cm Endmaß
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

20. Dezember 2015

Labbi Welpen Kurzbeschreibung

Knapp halbjähriges, aufgewecktes, freundliches und dem Leben mit all seinen Wesen zugewandtes Hundekind, welches es mit seinen drei Geschwistern in die Unwirtlichkeit eines italienischen Hundelagers verschlagen hat, auf der dringenden Suche nach einer lebenswerten Perspektive - nach einem Zuhause und einer Familie.


Vorgeschichte

Was auch immer den vier Hundekindern Cometa, Cupido, Freccia und Rudolf widerfahren ist - es hat sie in ein großes, italienisches Canile verschlagen. Dort sind die Vier zwar 'sozusagen sichergestellt' und mit dem Notwendigsten versorgt, aber weitgehend ohne Zuwendung, ohne die Möglichkeit (leben) zu lernen und vor allem ohne wirkliche Chance, von potenziellen Adoptanten 'entdeckt' zu werden. Für ins Canile geratene Hunde ist dieser Ort in der Regel die Endstation ihres Lebensweges. Aber gerade weil Cupido, Cometa, Freccia und Rudolf erst ein klitzekleines Stück dieses Weges haben zurücklegen dürfen, ist es so wichtig, dass sie so bald als möglich liebe Menschen, eine eigene Familie, ein wirkliches Zuhause zum lebenslang Glücklichwerden finden.


Cometa Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Alle vier Hundekinder verhalten sich ihrer Umwelt - Mensch und Tier - gegenüber offen, freundlich und aufgeschlossen. Offenbar hat, was auch immer ihnen in der Vergangenheit widerfahren ist, keine traumatisierenden Spuren hinterlassen. Die Süßen zeigen großes Interesse an mensch-hundlicher Interaktion. Sie sind altersgemäß gnadenlos verspielt und neugierig. Und sie saugen jede Streicheleinheit oder sonstwelche menschliche Zuwendung wie kleine pelzige Schwämme in sich auf.

Mit Artgenossen verstehen sich Cometa, Cupido, Freccia und Rudolf ebenso vortrefflich wie mit Vertretern der Samtpfotenfraktion. Kurz: Sie sind welpentypische, liebenswerte Jedermannsfreundchen mit der Lizenz, alles um die Pfote zu wickeln, was ihnen vor die Nase gerät.
Nicht verschwiegen werden sollte dabei, dass die Süßen, altersbedingt, mit ziemlicher Sicherheit auch erst einmal alles an- und durchkauen werden, was ihnen zwischen die Zähnchen gerät; dass sie natürlich keinen Schimmer davon haben, wo zivilisierte Hunde auf's Klo gehen und des familienhundlichen know hows vieles mehr.

Aber, so jung wie die vier Schnuckelchen noch sind, haben sie 'lerntechnisch' und 'sozialisationshalber' noch nicht das Geringste verpasst. 'Anything goes' im zukünftigen Leben von Cupido, Freccia, Cometa und Rudolf - wenn nur die richtigen, liebevollen und achtsamen Menschen sich ihrer annehmen.


Labbi Welpen Gesundheit

Die Hundekinder sind für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Sonstige Erkrankungen sind nicht bekannt.
Cupido, Freccia, Rudolf und Cometa sind bereits kastriert und ziehen gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

'Eine gute Kinderstube' - diese Begrifflichkeit dürfte für die nächste Zukunft der Viererbande, für ihr Heranwachsen zu souveränen und kooperativen Menschenpartnern und zukünftiges Hunde- und Familienglück maßgebend sein.
Liebevolle und wertschätzende Menschen, die jeden Einzelnen der vier Schnuffel behutsam, plausibel und konsistent in die Geheimnisse mensch-hundlicher Koexistenz und alltäglichen Tun und Lassens einführen, sind jetzt gefragt.
Und wenn Sie diese Frage mit Ja beantworten, klicken Sie bitte auf 'Adoptionsantrag'.



Cometa hat eine eigene Familie in Italien gefunden.
Alles Gute, kleine Motte!


Vermittelt im Januar 2016

zurueck