Banner

Lucino

Lucino - ins Licht


Rasse Mix
Geboren 2010
Größe ca. 43 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, keine bekannt, Leishmaniose und Ehrlichiose positiv
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

21. April 2016

Neue Bilder von Lucino

Der sanfte Lucino wartet noch immer auf seine Chance. Um ihn dafür ins rechte Licht zu rücken, gibt es hier neue Bilder von dem freundlichen Hundebuben. Es ist wirklich an der Zeit, dass der Strubbelbub durchstarten und sein 'richtiges' Leben beginnen darf!

Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino



19. Januar 2016

Lucino Kurzbeschreibung

Aus der Unsichtbarkeit eines lebensfeindlichen Canile geretteter, sechsjähriger Struwwelkerl mit jeder Menge Nachholbedarf; freundlich, zugewandt, vertrauensvoll, rundum verträglich und menschenverliebt.


Vorgeschichte

Lucino kommt aus dem Süden Italiens. Etliche Jahre hat der bezaubernde, kleine Kerl in einer dortigen Hundehölle, einem riesigen Canile, verbringen müssen. Ohne jede Chance, vermittelt oder auch nur gesehen zu werden, unter lebensfeindlichen und keinesfalls artgerechten Existenzbedingungen, ohne Zuwendung und Ansprache war Lucino weggesperrt von allem, was das Leben lebenswert macht.
Lucino hat für diese schrecklich Zeit bezahlt, mit einer, seine Leiden dokumentierenden körperlichen Verfassung und beinahe auch mit dem Vermögen, Hoffnung in die Zukunft und Vertrauen in die Menschen zu setzen.
Aber eben nur beinahe...

Lucino durfte den Ort jahrelangen Schreckens 'eintauschen', gegen ein kleines und überschaubares Tierheim, welches im Norden des Landes von engagierten Tierschützern kompetent und liebevoll geführt wird.
Dort wartet der Struwwelkerl mit dem zart zimtüberpuderten, weißen Pelzchen jetzt voller Vorfreude darauf, endlich an der Seite seiner Menschen hundliches Glück zu leben.


Lucino Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit konnte Lucino in seinem neuen Domizl schnell überwinden und manchmal scheint es, als wähnte sich der kleine Herr Hund bereits im Paradies, so sehr genießt er die Fürsorge, Zuwendung und den relativen Komfort im Tierheim. Um die körperlich sichtbaren Spuren seiner Vergangenheit zu tilgen wird es noch ein Zeitchen brauchen.

Lucino konnte sich auf menschliche Zuwendungsofferten von Beginn an vertrauensvoll einlassen, selbst wenn dieselben in der Badewanne endeten. Er begegnet Zweibeinern offen, freundlich und in Sachen Streichelbedarf durchaus eigeninitiativ.
Der Süße versteht sich ohne Einschränkungen gut mit Artgenossen und zeigt sich auch Katzen gegenüber tolerant. Nur von seinem Futter mag Lucino nichts abgeben. In Anbetracht seines konstitutionellen Nachholbedarfes ist das aber auch nur zu verständlich und wird sich sicher mit der Zeit geben.

Lucino bereitet es viel Freude, in menschlicher Begleitung (an der Leine) spazieren zu gehen. Ansonsten dürfte der Süße vom 'Knigge für den versierten Familienhund' noch nicht wirklich etwas mitbekommen haben. Aber sich da einzufinden, sollte Lucino nicht schwerfallen, springt doch ein koexistenzielles 'Paradies' dabei heraus.


Lucino Gesundheit

Lucino ist gegenwärtig noch um einiges zu dünn und sein Pelz wird auch noch ein Weilchen brauchen, bis am Ende ein strahlend schöner Hundemann mit Traumfigur herauskommt. Aber Lucino wird mit jedem 'Lebensglückstag' ein Portiönchen schöner und sein geschundener Körper erholt sich zusehends.
Lucino wurde positiv auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet. Er zeigt aber keine Symptome einer Leishmanioseerkrankung. Mit der Behandlung der Ehrlichiose wurde umgehend begonnen. Sonstige Erkrankungen sind nicht bekannt.
Der Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Lucino hat Jahre seines Lebens 'vergeudet' - verloren an die grausamen und lebensfeindlichen Bedingungen seiner 'Lagerhaft'. Und er hat sich trotz all dem einen wundervollen, hundlichen Charakter und 'den Glauben' an das Gute im Menschen bewahren können. Die Menschen, die ihr zukünftiges Leben und Gück mit Lucino teilen, werden ihm dies aufzuwiegen haben, mit hundelebenslanger, wertschätzender Fürsorge und liebevoller, partnerschaftlicher Einbeziehung in alle Lebenslagen, seien sie alltäglich oder außergewöhnlich.

Wenn Lucino an der Seite seiner Menschen endlich 'ins Licht' treten darf, wenn er endlich 'ganz' Lucino sein darf, ist das so gut wie eine Garantie für artübergreifend, koexistenzielles Glück.

Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino Lucino

'Ins Licht' - Das war das Motto von Lucino. Und es hat geklappt! Der Hundebub hatte endlich mal so richtig Glück in seinem Leben. Er durfte zu seiner eigenen Familie nach Kriftel ziehen.

Vermittelt im August 2016

zurueck