Banner

Pluto

Pluto - weiß wie die Schaumkronen des Meeres


Rasse Mix
Geboren Frühjahr 2016
Größe ca. 60 - 63 cm Endmaß
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

16. Dezember 2016

Pluto Kurzbeschreibung

Blitzweißer, stattlicher junger Hundekerl von friedliebendem, allzeit freundlichem Wesen, verspielt, anhänglich, menschenverliebt und rundum verträglich sucht liebevolles Obdach.


Vorgeschichte

So jung Pluto noch ist, so gefährlich waren seine Existenzbedingungen. Der wunderschöne Rüde lebte an der Mittelmeerküste und suchte Schutz unter den dortigen Klippen. Dass er dabei nicht ein Opfer der heranbrandenden Flutwellen wurde, ist letztlich der Initiative einer Tierschützerin zu verdanken, die Pluto aus seinem gefährlichen Domizil wegholte.
Jetzt lebt der liebe Hundebub vorübergehend auf einer Pflegestelle und hofft darauf, sein weiteres Leben 'in trockenen Tüchern' zu wissen.


Pluto Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Pluto ist alles andere als ein Draufgänger, der sich freiwillig in Schwierigkeiten stürzt. Der stets freundliche und sanfte, junge Hundekerl ist voller Dankbarkeit für ein sicheres Unterkommen, liebevolle Zuwendung und Fürsorge.
Der freundliche Junghund ist keiner, der jemals Streit vom Zaun brechen oder um Machtpositionen ringen würde. Der junge Herr Hund begegnet allem und allen mit riesengroßer Freundlichkeit. Er freut sich über menschliche Ansprache und Liebkosungen ebenso wie über Spielofferten seiner Artgenossen, mit denen er ohne jede Einschränkung verträglich ist.
Er mag Katzen gut leiden und seine ganz große Liebe gilt kleinen Zweibeinern.

Was ein familienhundliches Dasein ausmacht, davon bekommt Pluto auf seiner derzeitigen Pflegestelle zumindest einen ersten Eindruck. Diesbezüglich weiterführende 'Feinheiten' und Spielregeln wird sich der schöne, liebenswürdige Youngster sicher im 'Pfoteumdrehen' aneignen, wenn er erst ein endgültiges Zuhause gefunden hat.


Pluto Gesundheit

Pluto ist, soweit ersichtlich, gesund und in sehr guter körperlicher Verfassung.
Eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten wird noch erfolgen.
Der Hundebub zieht kastriert, gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Pluto wird mit Sicherheit eines Zuhauses bedürfen, das ihm neben familiärer Wärme und Geborgenheit die Möglichkeit gibt, 'nachzureifen' und sich all das anzueignen, was ein Hund braucht, um mit seiner Familie glücklich zu werden. Die Grundlagen dazu sind solide in seinem Wesen angelegt.
Wie die zukünftige Familie 'gestrickt' sein sollte, dafür gibt es keine Vorgaben. Nur 'dabei sein', mitmischen sollte der strahlend weiße Hundebub unbedingt im Leben seiner Lieben dürfen.
Und Pluto ist mit einiger Sicherheit für ein aktives, naturverbundenes Leben zu haben. Ebenso möchte er spielend die Welteb entdecken, von denen er so viele noch nicht kennt.


Pluto Pluto Pluto Pluto Pluto Pluto

Pluto ist in seiner Pflegefamilie so heimisch geworden, dass er dort bleiben durfte.

Vermittelt im Dezember 2016

zurueck Adoptionsantrag stellen