Banner

Soraya

Soraya - ein königlicher Schelm


Rasse Mix
Geboren 2015
Größe ca. 55 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf alle vorkommenden Mittelmeererkrankungen getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen
 


30. August 2016

Soraya Kurzbeschreibung

Junge, zauberhafte Wuscheline voller ungetrübter Lebensfreude und zugewandter Neugier auf Alles, was ein glückliches Leben ausmacht; menschenverliebt, schmusebegeistert und rundum verträglich, auf der Suche nach den Menschen, mit denen sie zukünftiges Familienglück teilen kann.


Vorgeschichte

Soraya kommt aus den Abbruzzen, wo sie einige Zeit unter den unwirtlichen und gerade auf einen so jungen Hund verstörend wirkenden Existenzbedingungen eines Hundelagers zubringen musste. Zu ihrem Glück durfte Soraya in ein kleines, kompetent geführtes Tierheim im Norden Italiens umziehen, bevor ihre Seele Schaden nehmen konnte. Dort wartet sie nun auf ihre Familie.


Soraya Soraya


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Die junge Wuscheline mit dem königlichen Namen ist trotz ihrer, tierärztlich angenommenen, knapp eineinhalb Lebensjahre noch ein echter, hundlicher Kindskopf, der einen fröhlich unkomplizierten Umgang mit Zwei- und Vierbeinern pflegt. Soray liebt es gleichermaßen mit Menschen zu schmusen, wie mit ihnen gemeinsam die Welt zu entdecken. Bei aller Neugier geht Soraya auf Beziehungsofferten allerdings mit anfänglicher Zurückhaltung und Schüchternheit ein, ist dabei aber niemals furchtsam. Nach dem 'start up' zeigt die Zaubermaus sich aber als lebenslustiges Hundekind, dessen vornehmste Aufgabe es ist, die Welt und ihre Bewohner im Spiel zu erobern.

Soraya übt derzeit fleissig, an der Leine zugehen und sie macht ihre Sache mit jedem Mal besser.
Sie versteht sich blendend mit Artgenossen, egal welchen Geschlechts und welcher Größe. Die Haltung Sorayas Vertretern der Samtpfotenfraktion gegenüber ist ebenso einwandfrei. Sie hatte bislang noch keinen Kontakt zu Kindern. Sorayas ganzes Wesen lässt aber keine Probleme im Umgang mit kleinen Menschen erwarten. Allerdings sollten Kinder schon größer und verständig sein.

In Sorayas Adern fliesst mit einiger Wahrscheinlichkeit ein guter Anteil Jagdhundblut. Inwieweit und in welche Richtungen dies die Neigungen und Bedürfnisse der Süßen lenken wird, ist hier nicht verauszusagen. In jedem Fall sollte ihr aber ein 'bewegtes Leben' geboten werden, ebenso wie entsprechende Anreize für ihre feinen Sinne und ihren klugen Kopf.
Dass Soraya das kleine, wie das große Familienhundeinmaleins noch mit liebevoller Anleitung ihrer Menschen zu lernen haben wird, versteht sich von selbst.

Soraya Soraya


Gesundheit

Soraya wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige Erkrankungen sind nicht bekannt.
Momentan ist die Süße noch ein wenig mager. Das sollte, ihren gesegneten Appetit sei Dank, aber bald 'Schnee von Gestern' sein.
Soraya ist kastriert. Sie zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Soraya sollte in ihrem Zuhause einen Ort finden, wo sie all die wundervollen, hundlichen Wesenszüge, die in ihr angelegt sind, in aller Seelenruhe ausreifen kann. Dabei sollten ihre zukünftigen Menschen mit Sorayas freundlich-positiver 'Weltanschauung' ebenso übereinstimmen, wie diese in 'lebensfreudiges' Tun umzusetzen verstehen.
Soziale, wie körperliche Aktivitäten, enge und stabile Beziehungen, ebenso wie die Möglichkeit zu Artgenossenkontakten, sollten in Sorayas künftigem Leben ebenso gewährleistet sein, wie die hundelebenslange sichere Obhut im Kreis ihrer Familie.



Soraya Soraya Soraya Soraya Soraya

Soraya durfte nach Leipzig zu ihrer eigenen Familie ziehen, wo sie mit offenen Armen empfangen wurde.

Vermittelt im September 2016


zurueck