Banner

Tito

Tito - wenn die Liebe Pelz trägt


Rasse Mix
Geboren 2007
Größe ca. 60 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, Test auf Mittelmeererkrankungen kann bei Bedarf erfolgen
Behinderungen gehbehindert
Verträglich mit Hündinnen, Kindern, Katzen, Rüden nicht bekannt
 
Ansprechpartner Silke Worch
  silke.worch@adoptiere.eu
  0170-5782526


05. September 2015

Kurzbeschreibung

Gleichermaßen stattlicher wie zärtlicher, achtjähriger Hundemann, der nach einer Schußverletzung mit einer Hinterpfote weniger auskommen muss; fröhlich, verträglich und grenzenlos menschenverliebt, sucht seine 'Sehnsuchtsmenschen', die künftig und für den Rest seines Hundelebens mit ihm (glücklich) sind.


Vorgeschichte

Tito wurde in Mittelitalien auf der Straße gefunden und fristet sein Dasein derzeit in einem dortigen Canile, einem Hundelager, wo die 'einsitzenden' Vierbeiner zwar medizinisch und mit dem sonst Lebensnotwendigen versorgt werden, wo aber Zuwendung und soziales Miteinander so gut wie keinen Raum, oder vielmehr keine Zeit, finden. In Anbetracht der meist riesigen Zahl von Schicksalsgenossen 'verschwinden' die einzelnen Hunde in der Masse, werden als Individuum 'unsichtbar' für die ohnehin kaum nennenswerte Zahl potentieller Adoptionsinteressenten. In der Regel tendiert die Chance eines Hundes, ein Canile je wieder verlassen zu können und ein hundewürdiges Leben zu führen, gegen Null.

Damit Tito dieses Schicksal erspart bleibt, sind jetzt Sie gefragt.

Tito Tito


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Würde Tito ein Selbstbildnis von sich anzufertigen vermögen, so käme dabei garantiert ein Zweibeiner mit ins Bild.
Titos 'Lebenssinn und Daseinszweck' ist es, mit Menschen zu sein, ihre Zuwendung zu erfahren, mit ihnen zu interagieren und zu kooperieren. Allzumal in seiner gegenwärtigen Situation ist Tito ein 'ewig Suchender' in Sachen menschlicher Nähe und artübergreifendem Kontakt. Trotz allem, was ihm in seinem Leben widerfahren ist (und das war, bezogen auf Vertreter der Spezies Mensch, sicher nicht viel Angenehmes) hat sich der stattliche Hundekerl mit dem zärtlichen Wesen eine nachgerade grenzenlose Zuneigung zu Menschen bewahrt. Und Tito setzt alles daran, seine Menschenliebe zu leben. Der Herr Hund zeigt sich sehr anhänglich und erfindungreich, wenn es darum geht, Streicheleinheiten zu ergattern. Zum Beispiel das menschenbegleitende Gehen gestaltet sich diesbezüglich am 'ergiebigsten', wenn Hund dabei seinen Kopf genau unter der streichelbereiten Menschenhand trägt.
Ansonsten geht Tito ebenso perfekt an der Leine.

Tito ist ein ausgesprochen fröhlicher und offener Hund, der sich von seiner Behinderung nicht im Mindesten einschränken läßt. Er läuft, rennt, tobt wie jeder andere Hund, der an seinen vier Beinen auch vier Pfoten hat.
Der Herr Hund zeigt sich von grundsätzlich freundlicher Wesensart. Dass er mit Hündinnen bestens auskommt, konnte bereits per Test verifiziert werden. Ob sich das (wie zu vermuten ist) bei hundlichen Geschlechtsgenossen genauso verhält, ist aktuell nicht bekannt.
An Vertretern der Samtpfotenfraktion scheint Tito kein Interesse zu haben. Stellt sich die konkrete Frage nach Titos Katzenverträglichkeit, so kann diese weiter getestet werden.

Was die 'Tugenden' eines zivilisierten Familienhundes anbelangt, so ist davon auszugehen, dass der Süße seinen Menschen jeden diesbezüglichen Wunsch wohl von den Augen ablesen, beziehungsweise die entsprechenden 'Spielregeln' artübergreifender Koexistenz in 'Nullkommanix' verinnerlichen wird.

Tito Tito


Gesundheit

Tito wurde bislang nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Dies kann im Bedarfsfall aber erfolgen. Tito wird regelmäßig prophylaktisch gegen Krankheiten übertragende Parasiten behandelt und entwurmt.
Sonstige Erkrankungen sind nicht bekannt.
Titos seinerzeit schußverletzter Hinterlauf bedarf derzeit keiner weiteren Versorgung.
Der Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wenn Titos zukünftige Menschen den großen, schönen Hundekerl 'ohne Wenn und Aber' an ihrem Leben teilhaben lassen, egal, wie sich dieses en detail darstellt, wenn sie ihm seine riesengroße, hundliche Menschenliebe in 'menschlicher Münze' zurückzahlen, wird sich nicht nur Titos Lebenstraum endlich erfüllen, sondern er wird der großartigste, liebevollste und zärtlichste Menschenlebensbegleiter aller Zeiten sein.

In Anbetracht seiner Größe, aber auch seiner Behinderung wäre es schön, wenn Tito ein Garten zur Verfügung stände, wo er selbst das, ihm zuträgliche Maß körperlicher Betätigung bestimmen könnte. Ansonsten braucht Tito, wie jeder vierpfotige Hund auch, regelmäßige Gelegenheit sich in der - vorzugsweise naturnahen - Welt umzutun, hundliche Sozialkontakte zu pflegen und - last but not least - seinen Toilettengeschäften nachzugehen.



Tito Tito Tito Tito Tito Tito Tito Tito Tito Tito


Tito ist überglücklich, denn er hat eine eigene Familie in Italien gefunden und durfte das Tierheim endlich hinter sich lassen.

Vermittelt im Januar 2016

Und hier sind die ersten Fotos aus Titos Zuhause:

Tito Tito Tito

zurueck Adoptionsantrag stellen