Banner

Aisha

Aisha - schon ein großes Mädchen und noch immer ohne Familie


Rasse Flatcoated Retriever-Mix
Geboren 2016
Größe ca. 60 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

20. September 2017

Aisha Kurzbeschreibung

Menschenliebes und zuwendungsbegeistertes, ein Jahr junges Hundemädchen, rundum verträglich und von Spielgefährten aller Art mehr als angetan, sucht liebevolles und gern lebenslustiges Zuhause, sowie menschliche Einführung in familienhundliche Tugenden.


Vorgeschichte

Tierschützer nahmen Aisha in Obhut, nachdem sie von Touristen auf das lackschwarze Hundemädchen aufmerksam gemacht worden waren. Jetzt besinnt sich Aisha in einem kleinen Rifugio ihrer noch immer kindlichen Unbeschwertheit und wartet auf ihre Entdecklung als Familienhund.

Aisha


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Aishas anfängliche Schüchternheit im Rifugio ist mit jeder Streicheleinheit, jeder menschlichen Zuwendung ein ordentliches Stückchen mehr verflogen. Jetzt zeigt sich das lackschwarze Hundefräulein offen für jeden freundlichen Kontakt. Aisha könnte sich wohl rund um die Uhr durchkuscheln lassen, wenn da nicht die Verlockungen eines ausgelassenen Spiels mit ihresgleichen wären. Alternativ sucht sie sich etwas, das sich als Hundepool und für lustige Badeabenteuer nutzen lässt.

Aisha ist bestens verträglich mit Rüden und Hündinnen. Auch Katzen findet sie nett.
Bei aller jugendlichen Ausgelassenheit ist das Hundemädchen von grundsätzlich ruhigem und sanftem Wesen. An ihren sozialen 'Umgangsformen' gibt es nicht das geringste auszusetzen. Das Fräulein Hund ist ein großartiger Kinderkumpel, wobei sie, ob ihrer Statur, durchaus auch einmal 'umwerfend' wirken könnte.
Mit den Spielregeln für das Leben in einem Haushalt wird Aisha sich allerdings noch vertraut machen müssen. Aber das lernbereite Fräulein Hund sollte keine Schwierigkeiten damit haben, sich, mit liebevoller Unterstützung ihrer Menschen, das Entsprechende anzueignen. An der Leine zu gehen hat Aisha bereits dem Grunde nach gelernt. Allerdings reißt die Begeisterung über die Erkundungstouren sie bisweilen noch allzusehr mit.

Aisha Aisha Aisha


Gesundheit

Aisha wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt. Das Fräulein Hund ist derzeit noch ein wenig untergewichtig, dürfte aber ihr Idealgewicht bei angemessener Ernährung bald erreicht haben.
Die lackschwarze Schöne ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Aisha ist, bei aller körperlichen Größe, gerade mal den Kinderschuhen entwachsen. Daher benötigt sie noch eine ganze Zeit lang Schutz und Anhalt bietendes, menschliches Geleit, um zu einer souveränen Hündin heranreifen zu können.
Hundliche Sparringspartner kämen Aisha in ihrem zukünftigen Zuhause sicher recht. In jedem Fall sollte sie aber reichlich Gelegenheit erhalten, sich über die Wichtigkeiten des Lebens mit ihresgleichen auszutauschen.

Die Bewegung in freier Natur sollte eine 'tragende Rolle' spielen in der familiären Alltagsgestaltung, um Aishas geistigen, sinnlichen und nicht zuletzt körperlichen Potenzialen gerecht zu werden.

Aisha Aisha Aisha Aisha Aisha Aisha Aisha Aisha Aisha Aisha Aisha Aisha Aisha Aisha Aisha Aisha

Die schöne Aisha ist in Lindlar heimisch geworden und verbreitete dort nun nach Kräften ihre gute Laune.

Vermittelt im Dezember 2017

zurueck