Banner

Bayron

Bayron - vom Abfallsammler zum Familienhund


Rasse Mix
Geboren Winter 2015/2016
Größe ca. 50 - 55 cm
Kastriert nein, erfolgt aber noch
Krankheiten gechipt, geimpft, keine bekannt, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden nach Sympathie, Kindern
 

15. Januar 2017

Bayron Kurzbeschreibung

Kräftig gebauter, junger Hundemann voller neuerweckter Lebensenergie und Menschenliebe, sucht liebevolle und gern aktive Menschen für eine erfolgversprechende 'Lehrzeit' als Familienhund.


Vorgeschichte

Bayron fristete sein Dasein in der Nähe eines Abfallcontainers, dessen Inhalte den jungen Hundekerl zumindest vor dem Verhungern bewahrten.
An seinem deprimierenden Aufenthaltsort wahrscheinlich nicht länger geduldet, wurde Bayron eingefangen und ins Tierheim verbracht.



Bayron Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

An seinem gegenwärtigen Aufenthaltsort erweist sich Bayron als ein, durchaus selbstbewußter, dem Leben und ganz besonders den Menschen zugetaner Hundemann mit ausbaufähigen, familienhundlichen Talenten.
Bayron liebt es, 'mit Menschen zu sein', mit ihnen zu schmusen, zu toben und gemeinsam die Welt zu entdecken. Bei all dem zeigt sich Bayron stets zugewandt und kooperativ. Es scheint, als kennte der junge Herr Hund das eine oder andere Kommando. Zumindest begreift Bayron sehr schnell und ist stets bereit, den Wünschen der Zweibeiner zu folgen.
Im Umgang mit seinesgleichen zeigt Baron deutliche Vorlieben für das weibliche Geschlecht. Mit Hündinnen kommt er gut aus. Bei Geschlechtsgenossen entscheidet die Sympathie.
Wie Bayron zu Katzen steht, ist nicht bekannt.
Was genau im 'Knigge für den versierten Familienhund' steht, davon dürfte Bayron bestenfalls eine vage Ahnung haben. Aber der junge Herr Hund ist ein lernfreudiger Geselle und wird die 'Hausordnung' im Pfoteumdrehen verinnerlicht haben.


Bayron Gesundheit

Bayron wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt und konstitutionell ist Bayron ein echter 'Prachtkerl'.
Der Bub wird in Kürze kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Bayrons Tag ist nicht durch geregelte Mahlzeiten und gelegentliche Gassirunden um den Block zu strukturieren. Der Hundebub ist jung, athletisch gebaut und er hat hundliche Power, die es im Rahmen eines aktiven, bewegten Lebens zu befriedigen gilt.
Er benötigt ein Zuhause, in dem er als Mitglied seiner Familie geliebt, wertgeschätzt und letztlich auch lebenslang beschützt wird. Da Bayron dazu neigt, 'für Recht und Ordnung seinen Hund zu stehen', sollten ihm seine Menschen jederzeit die Gewißheit und Sicherheit vermitteln, die Verantwortung für das gemeinsame Wohl selber tragen zu können.
Eine Hündin im Haushalt wäre Bayron sicher willkommen. Kinder sollten schon etwas größer und standfest sein.


Bayron Bayron Bayron Bayron Bayron

Bayron hat ein eigenes Zuhause in Italien gefunden und durfte das Tierheimleben an den Nagel hängen.

Vermittelt im März 2017

zurueck