Banner

5. September 2017

Brown

Brown


Brown wurde eines Morgens tot in seinem Gehege aufgefunden. Leider blieb uns nicht genug Zeit, um ihm zu einem Leben in Freiheit zu verhelfen. Aber diese Anzeige wird auch weiterhin an den freundlichen Riesen erinnern.

Run free, Brown! Wir hoffen, du läufst nun über grüne Wiesen und erfährst die Liebe, die dir im Leben versagt blieb.






Rasse Doggen-Mix
Geboren 3. Dezember 2009
Größe ca. 70 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Kindern
 

30. Juni 2017

Brown Kurzbeschreibung

Stattlicher, siebenjähriger Hundemann von ruhigem, anhänglich-koooperativem Wesen, menschenverliebt, kinderfreundlich und mit Hundedamen grundsätzlich verträglich, sucht liebevolles Zuhause auf Lebenszeit.


Vorgeschichte

Brown ist im Dezember 2016, wahrscheinlich ausgesetzt und komplett abgemagert, in einem italienischen Canile gelandet. Jetzt hofft der, inzwischen wieder zu Kräften gekommene, menschenfreundliche Hundemann auf einen Neustart als Familienhund.

Brown


Brown Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Brown liebt, ihm freundliche zugewandte Menschen ohne jede Einschränkung. Sein ruhiges, unaufgeregtes Wesen macht ihn zu einem geradezu idealen Partner für große und kleine Zweibeiner. Der große Hundemann zeigt sich im Kontakt mit den, von ihm hochverehrten Menschen, immer kooperationbereit. Ihnen, nach Möglichkeit, jeden Wunsch aus dem Gesicht zu lesen, ist ihm ein unbedingtes Anliegen, das er mit viel sozialer Kompetenz umzusetzen vermag.
Was den 'Knigge' für den versierten Familienhund anbelangt, so wird Brown hier noch einige Wissenslücken zu füllen haben, aber 'with a little help, from his human friends' sollte ihm das nicht schwerfallen.

Brown hat bereits gelernt, an der Leine zu gehen, braucht aber in dieser hundlichen Kunst noch ein wenig mehr Übung, um Spaziergänge restlos entspannt zu gestalten.
Mit der holden Hundeweiblichkeit kommt er gut aus. Rüden sind eher nicht so seine Sache.
Wegen seines in der Vergangenheit erlittenen Hungers neigt der sonst grenzenlos gutmütige Brown, zumindest derzeit noch zu einigem Futterneid. Wie der Herr Hund zu Katzen steht ist nicht bekannt.


Brown Gesundheit

Brown wurde negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet. Bei ernsthaftem Adoptionsinteresse werden die Tests auf Mittelmeerkrankheiten aktualisiert. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Der stattliche Rüde zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Brown wird es seinen Menschen leicht machen, ihn in seine zukünftige Familie und zweifellos ihre Herzen, aufzunehmen. Ein liebevoller, unaufgeregter Umgang miteinander, gegenseitige Wertschätzung und die partnerschaftliche Einbeziehung des hundlichen Familienmitglieds in alltägliche und nicht alltägliche Abläufe sind Grundvoraussetzungen für Browns Adoption. Auch reichliche Portionen liebevoller Zuwendung für den großen Hundebuben dürfen nicht fehlen.

Darüber hinaus sollte Brown in ausreichendem Maße Gelegenheit haben, sich in der freien Natur zu bewegen und soziale Artgenossenkontakte (seinen Vorlieben entsprechend) zu pflegen. Es wäre wünschenswert, wenn Brown ein Garten an seinem Zuhause zur Verfügung stünde. In jedem Fall ist der Herr Hund, bauart- und lebensgeschichtlich bedingt, sicher kein Hund, der in einer innerstädtischen Etagenwohnung glücklich würde.


Brown Brown Brown Brown Brown Brown Brown Brown Brown

zurueck