Banner

Camilla

Camilla - alles auf Anfang und ab in die Zukunft


Rasse Mix
Geboren 2014
Größe ca. 40 - 45 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern
 


16. August 2017

Camilla Kurzbeschreibung

Dreijähriges, bislang vom Lebensglück geschmähtes Hundemädchen von ruhigem, ausgeglichen-freundlichem Wesen, rundum verträglich und bindungsbereit, sucht Lebensstellung als geliebter Familienhund.


Vorgeschichte

Camilla hat zwei ihrer drei Lebensjahre in einem unwirtlichen Hundelager verbracht. Nachdem dieses nunmehr aufgelöst wurde, hatte das rot-weiße Hundemädchen das Glück, in einem kleinen, von Tierschützern geführten Rifugio aufgenommen zu werden. Dort wartet Camilla jetzt auf diejenigen Menschen, die mit ihr gemeinsam, neu ins Leben starten.


Camilla Camilla Camilla


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Camilla ist ein Hund von ruhiger Wesensart und gutem Gespür für sozial angemessenen Umgang mit zwei- und vierbeinigen Weggefährten. In Anbetracht ihrer, sicher oft unguten Erfahrungen der Vergangenheit, ist das Hundemädchen bei ihr unbekannten Menschen oder Situationen anfänglich ein wenig schüchtern. Das legt sie aber, in einer Beziehung erst einmal 'warm geworden', schnell ab. Dann ist sie offen, anhänglich und verspielt. Camilla 'kann' mit ihresgleichen ebenso, wie mit Vertretern der Samtpfotenfraktion und mit freundlichen Zweibeinern allemal.

Wie Familienleben funktioniert, davon hat Camilla verständlicherweise bislang keine Ahnung. Aber das Leben in einer Gemeinschaft entspricht so sehr Camillas 'Daseinskonzept', dass wir, hinsichtlich ihrer erfolgreichen Aneignung familienhundlicher Tugenden völlig unbesorgt sind.

Camilla Camilla Camilla


Gesundheit

Camilla wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Das Fräulein Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Der Grundgedanke für die Adoption Camillas sollte sein, sie als geliebten hundlichen Partner aufzunehmen und ihr die Möglichkeit zu geben, mit ihrer bezaubernden Wesenart das Leben ihrer Familie zu bereichern. Ergänzend sollten Sie im Blick haben, dass das weiß-rote Fräulein Hund ein Anrecht auf Wertschätzung und ein, ihrer hundlichen Persönlichkeit endlich gerecht werdendes, buntes und erfülltes Leben an der Seite ihrer Menschen hat.

Camilla ist willens und bereit, ihre Zukunft mit jedem freundlich-zugewandten Lebewesen zu teilen, das sich auf die Zaubermaus einlässt. Dass unter ihren zukünftigen Sozialpartnern auch Artgenossen eine wichtige Rolle zu spiellen haben, bedarf eigentlich keiner gesonderten Erwähnung.
Aufgrund ihres ausnahmslos freundlich-ruhigen und unkomplizierten Wesens ist Camilla als hundliche Partnerin für junge und ältere, große und kleine Menschen und ebenso für ambitionierte Hundeanfänger vorstellbar.



Camilla Camilla Camilla Camilla Camilla Camilla Camilla Camilla Camilla Camilla

Camilla hat München als ihre Heimat auserkoren. Dort wurde sie von ihrer Familie und einem erfahrenen Hundefreund in die Arme geschlossen.

Vermittelt im Oktober 2017

zurueck