Banner

Dajana

Dajana - Fräulein Frohgemut


Rasse Boxer-Mix
Geboren Sommer 2016
Größe ca. 55 cm
Kastriert nein, erfolgt aber noch vor Ausreise
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern
 

8. August 2017

Dajana Kurzbeschreibung

Lebenslustiges, allzeit spielvergnügtes, qicklebendiges Boxer-Mix-Mädchen, freundlich und rundum verträglich, sucht zwei- und gern auch vierbeinige 'Sparringspartner', Kuschelopfer und liebevoll-standhaftes Geleit durch alles, was das Leben einem 'fast-noch-Hundekind' abverlangt.


Vorgeschichte

Dajana und ihr Bruder wurden, von gewissenlosen Menschen an einen Pfosten gebunden, auf der Straße gefunden. Die von den Findern alarmierten Tierschützer nahmen die beiden XL-Findelkinder in sichere Obhut und versuchen nun für sie ein, ihren Bedürfnissen gemäßes Zuhause zu finden.

Dajana


Dajana Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Dajana ist pure Lebensfreude auf vier Pfoten. Das stets gut gelaunte, aktive und spielverrückte Hundemädchen erfreut sich und alle, die sie mit ihrem Frohsinn mitzureißen vermag, an der Welt. Jedes freundlich-gesellige Wesen, dem Dajana begegnet, taugt zum Spiel- und Tobepartner oder alternativ als Schmuse- und Kuschelsubjekt.
Das Hundemädchen liebt große und kleine Menschen und vermag es, offen und spontan mit ihnen in vertrauensvollen Kontakt zu treten. Sie versteht sich mit ihresgleichen und hat auch Katzen in ihr großes Herz geschlossen.

Wie sich ein Leben als Familienhund anfühlt, davon hat Dajana verständlicherweise noch keine Ahnung. Die Einhaltung dafür notwendiger Spielregeln wird ihr noch in Gänze, aber wahrscheinlich auch unschwer beizubringen sein. An der Leine zu gehen, lernt Dajana gerade mit Feuereifer.


Dajana Gesundheit

Dajana wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt. Das junge Fräulein Hund verkörpert das blühende Leben und ihre seelische Verfassung ist demgemäß. Sie wurde noch nicht kastriert, ist aber jetzt in einem Alter, wo dies verantwortbar ist und erfolgen wird.
Das Hundemädchen zieht kastriert, gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Dajana, die sich dessen bewusst sind, dass das Fräulein Frohgemut, obwohl es äußerlich den Eindruck macht, bisher kaum den Kinderschuhen entwachsen ist. Es gilt, Dajana liebevolle, aber konsequente Grenzen zu setzen. Sie muss sich, auf dem Weg zu einer souveränen Hundedame, jederzeit der Anleitung und Unterstützung ihrer Menschen sicher sein können.

Dajana ist ein Powerpaket, das körperlich und geistig gefordert und gefördert sein will, um ihre Energie in die richtigen Bahnen zu lenken. Daher sollte reichlich Bewegung und Beschäftigung an der frischen Luft auf dem Tagesplan stehen.
Ein Hundekumpel wäre dem verträglichen Fräulein Hund willkommen. In jedem Fall aber sollte sie reichlich Gelegenheit bekommen, sich mit Artgenossen auszutauschen.


Dajana Dajana
Dajana Dajana

Dajana lebt ab sofort in Niedernhausen bei ihrer eigenen Familie und sorgt dort für gute Laune.

Vermittelt im Oktober 2017

zurueck