Banner

Jolie

Jolie - kleiner, heller Schatten eines künftigen Glücks


Rasse Mix
Geboren Anfang 2016
Größe ca. 40 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern
 


6. März 2017

Kurzbeschreibung

Zierliches, ein Jahr junges Hundemädchen der noch etwas schüchternen, aber schwer menschenbegeisterten Art, rundum verträglich, bindungsbereit und zuwendungsbedürftig, sucht Lebensstellung als Familienschatz.


Vorgeschichte

Eigentlich noch ein Hundekind, schlug sich Jolie allein in den Straßen einer italienischen Gemeinde durch. Um die junge Hündin vor der Intoleranz der dortigen Anwohner oder einem Schicksal als Internierte in einem der riesigen, lebensfeindlichen Hundelager zu bewahren, nahmen Tierschützer Jolie auf.
Im Tierheim stellte sich schnell heraus, das Jolie trächtig war. Die dort geborenen Welpen haben inzwischen alle ein Zuhause gefunden. Jetzt ist es höchste Zeit, dass auch die kleine Frau Mama eine Familie findet.


Jolie Jolie


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Jolie ist eine kleine Zaubermaus, die ungeachtet der durchlebten Gefahren und der frühen Mutterschaft im Grunde ihrer Seele ein zuwendungsbedürftiges Hundemädchen ist. Sie liebt die Menschen und zu wem sie Vertrauen gefasst hat, dem folgt sie wie ein kleiner, dankbarer Schatten.

Was die familienhundlichen Regeln angeht, die Jolie noch erlernen muss, sind wir uns sicher, dass die Zaubermaus 'im Pfoteumdrehen' zur Musterschülerin ihrer menschlichen Lehrmeister avancieren wird.
Sie versteht sich bestens mit ihresgleichen, egal ob Rüde oder Hündin, und kommt ebenfalls mit Vertretern der Samtpfotenfraktion gut aus. Auch für kleine Menschen, die ihr verständig und achtsam begegnen, hat Jolie ein Pfötchen.

Jolie Jolie


Gesundheit

Jolie wurde negativ auf Leishmaniose getestet.
Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Das Hundemädchen ist inzwischen kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Jolie sollte die Möglichkeit bekommen, behütet und liebevoll umsorgt in aller Seelenruhe weiter heranreifen können. Um sie zu einer souveränen Hündin werden zu lassen, ist noch eine gehörige Portion liebevolles, menschliches Geleit und die Sicherheit eines familiären Rahmens vonnöten.
Die kleine Hundelady wird ausgedehnte Welterkundungstouren in der freien Natur sicher zu schätzen wissen und auch ihr heller Kopf sollte auf lange Sicht etwas zu tun bekommen.
Ein bereits vorhandener, souveräner Hund würde ihr besonders in der ersten Zeit helfen, sich einzuleben.



Jolie Jolie Jolie Jolie Jolie

Jolie hat ihre Familie im schönen Ostseebad Heringsdorf gefunden. Dort darf sie nun in aller Ruhe Fuß fassen.

Vermittelt im November 2017

zurueck