Banner

Laika

Laika - vom 'Wanderpokal' zum Familienhund


Rasse English Setter
Geboren 2010
Größe ca. 50 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf alle Mittelmeererkrankungen getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 

9. Dezember 2016

Laika Kurzbeschreibung

Menschenverliebte und kontaktfreudige, sechsjährige Setterdame von ruhigem, anhänglichem und grundsätzlich verträglichem Wesen, sucht ihre 'wahre' Bestimmung im Kreise einer liebevollen Familie.


Vorgeschichte

Laika wurde bereits durch die Hände mehrerer Jäger gereicht, bevor ihr letzter Jagdherr endlich erkannte, dass die vieltüpfelige Hündin nicht dafür gemacht ist, ihr Dasein als Jagdhund zu fristen. Der gute Mann gab Laika - von ihrem unzureichenden, jagdlichen Engagement enttäuscht - immerhin nicht an den nächsten Waidgenossen weiter, sondern brachte sie in ein norditalienisches Tierheim. Dort wartet Laika jetzt darauf, endlich 'auf Familienhund umschulen' zu dürfen.


Laika Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Laika ist, ungeachtet ihrer unschönen Geschichte und jahrelanger, menschlicher Mißachtung ihres hundlichen Wesens eine stets freundliche, allen Menschen zugewandte Hündin. Ihre ruhige, unaufgeregte Art macht sie zu einer geradezu idealen Partnerin für Zweibeiner aller Art und jeden Alters.
Die Tupfendame versteht sich ausnahmslos gut mit ihren Artgenossen. Wir vermuten, dass sie auch gegen Samtpfoten nichts einzuwenden hat. Bei Bedarf kann das getestet werden.

Was Laika für ihre zukünftige Profession als Familienhund noch an Verhaltensregeln wird lernen müssen, dürfte der Hündin mit den schicken schwarzen Schlappohren keine sonderlichen Probleme bereiten.
An der Leine geht die Süße bereits recht gut.


Laika Gesundheit

Laika wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet.
Sonstige augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Sie ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Laika hat mehr als bewiesen, dass sie weniger zum Jagdhund, sondern vielmehr zum Familienhund und Menschenpartner geboren ist. Der enge Kontakt mit ihren Menschen ist Laikas 'Lebenselixier' und eine unbedingt zu fordernde 'Grundzutat' für ihr künftiges Glück.

Auch wenn Laika von der Ausübung jagdlicher Geschäfte so gar nichts hält, ist sie doch abstammungsbedingt eine sinnlich ebenso wie physisch bestausgestattetet Hundedame, die mit ihren sechs Lebensjahren noch lange nicht an den hundlichen 'Ruhestand' denken dürfte. Deshalb benötigt sie ausreichend geistige und körperliche Auslastung, um ausgeglichen und glücklich zu sein. Regelmäßiger Kontakt zu Artgenossen ist dabei das Tüpfelchen auf dem i.

Laika

Laika Laika

Auch Laika hat die Fahrt ins Glück angetreten und lebt nun bei ihrer eigenen Familie in Flensburg.

Vermittelt im Februar 2017

zurueck