Banner

Leo

Leos Wunschzettel: Ein neues, buntes Leben und ganz viele Freunde


Rasse English Setter
Geboren 10. Juli 2014
Größe ca. 50 cm
Kastriert nein
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf alle vorkommenden Mittelmeererkrankungen getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 

9. Februar 2017

Leo Kurzbeschreibung

Noch keine drei Jahre alter Setterbub von strahlend-sonnigem Gemüt und steter Bereitschaft, seine Lebensfreude mit gleichgesinnten Zwei- und Vierbeinern zu teilen, sucht liebevoll-aktive Familie, die mit ihm gemeinsam dem Lebensglück 'auf die Sprünge hilft'.


Vorgeschichte

Leo hatte das Glück, seinen Frondienst bei einem Jäger 'quittieren' zu dürfen. In der Obhut italienischer Tierschützer, die im Norden des Landes ein kleines Tierheim führen, entdeckt und genießt der getupfte Strahlemann jetzt bisher ungeahnte, wundervolle Facetten des Lebens.
Aber der junge Hundemann braucht ein wirkliches Zuhause mit Menschen, die ihn auf Händen tragen.


Leo Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Leo ist der Sonnenschein auf vier Pfoten. Er liebt es, gestreichelt zu werden, menschliche Zuwendung zu bekommen. Und er ist gleichermaßen begeistert davon, in zweibeiniger Gesellschaft die Welt zu entdecken.
Der Hundemann versteht sich ausnahmslos gut mit seinesgleichen. Ob seine Haltung zu Katzen von gleicher Freundlichkeit und Akzeptanz geprägt ist, kann noch getestet werden.

Um seine familienhundlichen Fähigkeiten weiter fortzuentwickeln, wird Leo noch der einen oder anderen, menschlichen Hilfestellung bedürfen. Aber der junge Herr Hund ist allemal ein kluger Kopf, dem Kooperationsbereitschaft gewissermaßen in die Wiege gelegt wurden. Deshalb wird er den 'Knigge für den versierten Familienhund' sicher im Pfoteumdrehen intus haben.


Leo Gesundheit

Leo wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet.
Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Der Tupfenbub zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Als Setter alten Adels will Leo seine herausragenden, sinnlichen Fähigkeiten und seine konstitutionellen Anlagen gefordert wissen. Mit dem Wind um die Wette zu rennen und dabei tausenderlei Düfte und Bilder zu erjagen ist ein Lebenselixier für Leo. Ebenso wie Sozialkontakte jeglicher Art oder ausgedehnte Spiel- und Schmusestunden.

Hundefreunde im Haushalt sind dem Strahlemann willkommen. Zumindest aber sollte er regelmäßig die Möglichkeit haben, sich mit Artgenossen zu treffen und auszutauschen.
Wenn das erfüllt ist, wird mit dem getupften Herrn Hund das Lachen und der Sonnenschein im Haus einziehen.


Leo Leo Leo

Leo hat seine Zelte in Michendort aufgeschlagen und wird von dort, seine Familie stets im Schlepptau, seine Kreise nach und nach erweitern.

Vermittelt im Juni 2017

zurueck