Banner

5. November 2017

Leo

Leo


Heimlich und auf leisen Sohlen hat sich Leo über Nacht auf die Reise gemacht - zu einem besseren Ort, an dem es keine Zäune, dafür aber immer genug Zuwendung und Ansprache gibt. An einen Ort, an dem er keine Angst mehr haben muss.

Wir hätten uns so gefreut, diesen Ort für Leo noch auf Erden zu finden. Doch auch hier kam unsere Hilfe zu spät.

Damit Leo in unseren Herzen weiterlebt, erinnert diese Anzeige an ihn.






Rasse Schäferhund-Mix
Geboren 2008
Größe ca. 50 - 55 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, leicht positiv auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen
 

19. Juni 2017

Leo Kurzbeschreibung

Im Canile aufgewachsenes und alt gewordenes 'Heimkind', an dem das Leben vorbeigezogen ist, sanftmütig, friedfertig und verträglich, aber ohne jegliche Erfahrungen außerhalb der Tierheimzäune, auf der Suche nach spätem Glück.


Vorgeschichte

Leo kam als wenige Monate alter Welpe, zusammen mit seiner Schwester Bea, ins Tierheim. Er wuchs dort heran, alterte, ohne dass jemals die kleinste Auffälligkeit seine Existenz auch nur gestreift hätte. Wir wollen, dass sich das, dank Ihnen ändert - dass Leo die späte Chance erhält, das Leben, das Glück und die Liebe auszuprobieren.

Leo


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Leo ist ein sanftmütiger, friedfertiger, verträglicher und schicksalsbedingt, schüchterner Hundemann. Im Umgang mit Menschen ist er, mangels Gelegenheit, ungeübt und unerfahren. Der Hundemann, der lange Jahre in einem abgelegenen Bereich des Tierheims lebte, kennt ihre Zuwendung bestenfalls als zeitknappe Versorgung mit dem Lebensnotwendigsten. Miteinander liebe- und vertrauensvollen Umgang zu pflegen, partnerschaftlich gemeinsame Wege zu gehen, das alles ist Leo bis heute fremd.

Der Umgang mit seinesgleichen ist Leo vertrauter. Hier pflegt er, durch seine ruhige und sanftmütige Art, stets ein friedliches und entspanntes, hundliches Miteinander. Er kommt dabei in gleichem Maße gut mit Hündinnen und Geschlechtsgenossen zurecht.
Wie Leo zu Katzen steht, ist nicht bekannt.
Leo hat, lebensgeschichtlich bedingt, keinen Schimmer davon, was ein Leben als Familienhund an zu befolgenden Regeln mit sich bringt. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, sollte es ihm nicht sonderlich schwerfallen, sich auch diese Spielregeln anzueignen.

Leo Leo Leo


Gesundheit

Leo wurde leicht positiv sowohl auf Leishmaniose als auch auf Ehrlichiose getestet und unverzüglich dagegen behandelt. Bei ernsthaftem Adoptionsinteresse werden die Tests wiederholt. Anzeichen einer Erkrankung zeigte Leo nie. Mit dem Auftreten altersbedingter Zipperlein sollten seine Menschen über kurz oder lang aber rechnen.
Der Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Leo aufzunehmen bedeutet, ihm alle Zeit der Welt zu geben, in seinem Tempo anzukommen, aus seinem Kokon aufzutauchen und zu lernen, was Glück in einem Hundeleben bedeutet. Dazu benötigen seine Menschen keine speziellen Kenntnisse, sondern vor allen Dingen Geduld. Zu erleben, wie die Hoffnung wieder in Leos goldbraunen Augen zu strahlen beginnt, darum wird es gehen, in der gemeinsamen Zukunft.

Leo hat bislang noch niemals in einem Haus(halt) gelebt. Die Nutzung eines Gartens an seinem Zuhause würde ihm das Einfinden in sein neues Leben ebenso erleichtern, wie ein, oder mehrere, in Menschen- und Zivilisationsdingen erfahrene Hundekollegen.


Leo Leo Leo Leo Leo Leo Leo Leo Leo Leo Leo Leo

zurueck