Banner

Leo

Leo - nächste Station: Zuhause


Rasse English Setter
Geboren 4. Februar 2014
Größe ca. 50 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf alle vorkommenden Mittelmeererkrankungen getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 

8. August 2017

Leo Kurzbeschreibung

Lebensfroher, agiler, dreijähriger Settterbub, menschenlieb, artgenossenverträglich und sozial kompetent, sucht aktive Zweibeiner für einen Karriere-Neustart als Familienhund.


Vorgeschichte

Leo wurde von Tierschützern aus einem, im Süden des Landes gelegenen Canile gerettet. Die vor seiner 'Lagerhaft' liegende Lebensgeschichte Leos ist nicht bekannt.
Jetzt wartet der zartgetupfte Hundebub mit dem flauschigen Prachtpelz in einem kleinen norditalienschen Tierheim darauf, von seinen Menschen entdeckt zu werden und seine Qualitäten als Familienhund unter Beweis stellen zu können.


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Leo ist ein hellwacher, bewegungsbegeisterter, aufgestellter, junger Hundemann, der sich ohne ernstliche Probleme in neuen Situationen zurechtfindet. Dabei vermag sich Leo für menschliche Zuwendung ebenso zu begeistern, wie für innerartlichen, sozialen Austausch, gemeinsames Spiel und wilde Tobeeinlagen mit seinen hundlichen Kumpanen.
Katzen dagegen sind eher nicht so Leos Sache.

Als Setter und Jagdhund alten Adels ist davon auszugehen, dass Leo dementsprechende Anlagen und Ambitionen mitbringt.
Leo geht mit Leidenschaft spazieren, ist ein angenehmer und interessierter Beifahrer im Auto und vermittelt auch sonst den Eindruck, als seien ihm die Spielregeln für das Leben mit Menschen nicht gänzlich fremd. Das eine oder andere Kapitel aus dem 'Knigge für den versierten Familienhund' dürfte Leo dennoch aufzuarbeiten haben, was dem pfiffigen Kerl aber kaum schwerfallen sollte.

Leo Leo


Gesundheit

Leo wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt. Er ist in einer sehr guten körperlichen Verfassung, die sich auch in seinem seidigen Prachtpelz dokumentiert.
Der Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Leos 'setterlichen' Bedürfnissen gerecht zu werden, heißt, ihm ein 'gemütliches' Zuhause mit enger, familiärer Anbindung ebenso zu bieten, wie ihn durch ein spannendes, Geist und Körper forderndes, aktives und bewegtes Leben zu begleiten. Sich, an der Seite seiner Menschen, den Wind um die Nase wehen zu lassen, sich den verschiedensten, sinnlichen Verlockungen hinzugeben und sich am Ende des 'Setterrausches' aufs heimische Sofe und in die Arme seines Menschen zu kuscheln - so, oder so ähnlich sieht Leos Traum von der Zukunft aus. Und er soll wahr werden.
Liebevolle Menschengesellschaft ist dabei für den Setterbuben in gleichem Maße wichtig, wie die Möglichkeit, sich mit Artgenossen in sozialen Austausch zu begeben.

Leo Leo Leo Leo Leo Leo

Leo hat sein Zuhause in Ennepetal gefunden. Von dort aus wird er nun die Welt erkunden.

Vermittelt im Oktober 2017

zurueck