Banner

Maya

Bühne frei für Maya!


Rasse Mix
Geboren Januar 2017
Größe ca. 45 - 55 cm
Kastriert nein, zu jung
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern
 

18. Juli 2017

Maya Kurzbeschreibung

Quicklebendiges, quietschvergnügtes und blitzgescheites, süße sechs Monate junges Hundemädchen der absolut unwiderstehlichen Art; menschenverliebt und rundum verträglich, sucht ihre Menschen für einen behüteten Karrierestart als Familienhund.


Vorgeschichte

Maya wurde, zusammen mit ihrer Schwester aufgefunden und auf einer Pflegestelle außer Gefahr gebracht. Dort bezaubert die toughe, junge Dame so ziemlich jedes Lebewesen, mit dem sie es zu tun kriegt und erweist sich als prädestiniert für eine 'Laufbahn' als Familienhund.


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Maya hat irgendwann den Sonnenschein gefrühstückt und der verlockt und kitzelt die kleine Zaubermaus jetzt gehörig, auszuprobieren was das Leben bietet. Das Hundemädchen ist die kindliche Neugier auf vier agilen Pfoten. Zum Thema Spielen und Toben fällt ihr stets etwas ein und was es dabei zu lernen gibt, findet blitzschnell Eingang in Mayas kluges Köpfchen. Auf ihrer Pflegestelle ist die Süße, bedingt durch Zeitmangel und nicht wenige, hundliche 'Mitstreiter', oft genug unterfordert hinsichtlich ihrer Lern- und Entwicklungspotentiale.

Was es bedeutet, in einem Haushalt zu leben, davon hat Maya aber durchaus schon eine Ahnung. Sie ist bereits nahezu stubenrein und weiß sich im Haus zu benehmen. Mit der Notwendigkeit, bisweilen an der Leine zu gehen, hat Maya noch ein paar Schwierigkeiten, was aber den spannungsreichen Verlockungen der zu erobernden Welt geschuldet ist. Da Maya derzeit ländlich lebt, kann sie ihre zweibeinige Ziehmutter oft frei laufend begleiten. Sie entfernt sich dabei niemals weit, hält immer Blickkontakt und kehrt stets von allein zu ihrer Pflegemama zurück.

Das kleine Persönchen ist so anhänglich, wie zuwendungs- und aufmerksamkeitsbegeistert. Und sie verfügt über genügend hundliches Selbstbewußtsein, sich gänzlich ungeniert in den Mittelpunkt des artübergreifenden Geschehens auf der Pflegestelle zu setzen. Das Ganze hat dann aber viel eher den Charakter einer kindlichen Charmeoffensive, als den, ernstlicher Eifersucht.
Maya versteht sich bestens mit ihresgleichen und auch Katzen sind ihr gerngesehene Spielpartner. Dass sie auch Menschenkinder großartig findet, versteht sich von selbst.

Maya Maya


Gesundheit

Maya ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Ansonsten ist das junge Fräulein augenscheinlich pumperlg'sund. Da Maya auch das Alter, in dem eine Kastration vertretbar ist, noch nicht errreicht hat, wird es bei einer Adoption obligatorisch sein, diese tierärztlich ausführen zu lassen, wenn sie mindestens ein Jahr alt ist.
Das kleine Fräulein Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Maya sucht aktive, fröhliche Menschen, die ihr zum Heranwachsen einen liebevollen, aber stabilen Rahmen bieten, in dem sie zu einer souveränen Hundedame reifen kann. Ihre Familie sollte ihren jungendlichen Flausen mit genügend Geduld, aber auch Konsequenz begegnen. Reichlich Bewegung und sinnliche Auslastung an der frischen Luft sollte ebenso gewährleistet sein wie regelmäßige Schmuse- und Kuschelstunden auf dem heimischen Sofa.
Wenn Maya, neben ihren Zweibeinern auch spielbegeisterte, hundliche Kumpane in ihrem neuen Zuhause vorfände und einen Garten, in dem es sich ordentlich herumtoben lässt, wäre ihr das mehr als zu wünschen.


Maya Maya Maya Maya Maya Maya Maya Maya Maya Maya Maya

Maya musste nicht lange auf ihre Familie warten und hat sich in Richtung ihres eigenen Zuhauses auf und davon gemacht.

Vermittelt im Juli 2017

zurueck