Banner

Mirtilla

Mirtilla - jetzt wird das Leben schön!


Rasse Mix
Geboren 28. Oktober 2014
Größe ca. 40 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf alle vorkommenden Mittelmeererkrankungen getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

9. August 2017

Mirtilla Neue Bilder von Mirtilla

Mirtilla wartet leider immer noch auf die Chance, ihr bezauberndes, hundliches Wesen in einer Familie einbringen zu können. Ihre Zurückhaltung konnte sie noch nicht ganz ablegen, aber sie würde sich in einem eigenen Zuhause so viel leichter damit tun.

Schauen Sie in diese Augen, könen Sie dieser sanften Überredung widerstehen?


Mirtilla Mirtilla Mirtilla


21. März 2017

Mirtilla Kurzbeschreibung

Zwei Jahre junges Hundemädchen mit einer Vielzahl unschöner Lebenserfahrungen, welche ihr Grundvertrauen in die Menschen nicht haben erschüttern können. Mirtilla ist uneingeschränkt verträglich, voller Sanftmut und verständnisvoller, leiser Freundlichkeit, möchte sich in ihrer eigenen Familie endlich ganz den Freuden des Lebens öffnen können.


Vorgeschichte

Mirtilla wurde mit ihren Welpen kurz vor dem Beginn des Winters in den Bergen gefunden. Da die kleine Familie offensichtlich nirgendwo hingehören durfte, war ihr Ernährungs- und Pflegezustand entsprechend desolat. Die Hündin und ihre Welpen kamen zunächst in ein Tierheim der Veterinärbehörde. Einige von Mirtillas Welpen starben. Die Überlebenden und ihre Mutter erholten sich aber kaum. Dieser Umstand bewahrte sie letztendlich davor, in eines der furchtbaren Hundelager abgeschoben zu werden.

Mirtillas 'Glückssträhne' begann mit der Möglichkeit, in ein kleines, von Tierschützern geführtes, norditaliensches Tierheim zu übersiedeln. Dort blüht sie mit jedem Tag ein wenig mehr auf, wendet sich dem Leben immer mehr zu. Ihre überlebenden Welpen haben inzwischen ein Zuhause gefunden und jetzt ist es an der Zeit, dass auch Mirtilla von ihren Menschen entdeckt wird.


Mirtilla Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Mirtillas Wesen ist gekennzeichnet von einer zarten Freundlichkeit, Sanftmut und Friedfertigkeit. Diese charakterliche Größe - wenn nicht gar Stärke - hat es vermocht, sie durch alle schwierigen Lebenssituationen zu führen. Die lackschwarze Schöne zeigt, dass die 'neuen Zeiten' ihr großes Herz erwärmen. Nach anfänglicher Schüchternheit fällt es der kleinen Hundedame inzwischen nicht mehr schwer, ihre inneren Schätze - ihr soziales Wesen und ihre stete Bereitschaft, mit anderen in freundliche Beziehung zu treten - freigiebig zu verstreuseln. Dabei spielt es es keine Rolle, ob es sich um Zweibeiner, Artgenossen oder Katzen handelt, alle kommen in den Genuss ihrer Freundlichkeit.

Von den 'Segnungen' und 'Spielregeln' artübergreifenden Familienlebens weiß Mirtilla bislang wohl kaum etwas. Aber angesichts der unbedingten Kooperationsbereitschaft des Hundemädchens, sollte dieses kleine, praktische Defizit im 'Pfoteumderehen' zu beheben sein. An der Leine zu gehen, lernt sie gerade.


Mirtilla Gesundheit

Mirtilla wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet.
Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen liegen nicht vor.
Die Hundedame ist inzwischen kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Mirtillas Menschen müssen sich der Größe der kleinen Hundefrau würdig erweisen und ihr den wundervollen, hundlichen Charakter, welchen sie jedem Mitwesen zuteil werden läßt, mit Liebe und Wertschätzung vergelten. Sie möchte die Welt an der Seite ihrer Zweibeiner erkunden und ihnen ein großes Stück ihrer Lebensfreude abgeben.

Von einem, oder mehreren hundlichen Kumpanen, die sich bereits in 'Menschendingen' auskennen und an denen sie sich orientieren könnte, würde Mirtilla sehr profitieren.


Mirtilla Mirtilla Mirtilla Mirtilla Mirtilla Mirtilla

Mirtilla hat ihr Zuhause in Waldkirchen gefunden. Alles Gute, kleines Mädchen!

Vermittelt im September 2017

zurueck