Banner

Nerone

Nerone - die Liebenswürdigkeit in Lackschwarz


Rasse Mix
Geboren Herbst 2015
Größe ca. 50 - 55 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern
 


22. März 2017

Nerone Kurzbeschreibung

Eineinhalb Jahre junger Hundemann der liebenswerten Art, menschenverliebt, zuwendungsbegeistert und bindungsfähig, rundum verträglich und sozial kompetent sucht Lebensstellung als Familienhund.

Nerone Nerone


Vorgeschichte

Nerone und seine Freundin Nerina wurden dank der Initiative einer jungen Frau vor den Gefahren eines Lebens auf der Straße in Sicherheit gebracht. Jetzt warten die beiden in der Obhut von Tierschützern, die ein kleines Rifugio führen, auf ihren Karrierestart als Familienhunde.

Nerone Nerone


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Über das Wesen Nerones gibt es nichts Nachteiliges zu sagen. Trotz einer, sicher wenig schönen Jugend, ist der lackschwarze Herr Hund ein allzeit freundlicher, zugewandter und sozial kompetenter Zeitgenosse.
Nerone versteht sich ohne Einschränkungen bestens mit seinesgleichen. Egal, ob Rüde oder Hündin, Nerone ist jedes Hundes Freund. Auch gegen Katzen hat er nichts einzuwenden.
Aber ganz besonders liebt Nerone die Menschen. In ihrer Nähe zu sein, mit ihnen zu interagieren und ihre Liebkosungen zu geniessen, dafür ist Nerone gemacht. Den Menschen seines Herzens liest Nerone förmlich jedes Anliegen von den Augen ab. Er kooperiert, als hätte er nie etwas anderes getan. Und was es an familienhundlichem know how noch zu lernen gilt, wird Nerone im Pfoteumdrehen intus haben. An der Leine geht der junge Herr Hund bereits sehr gut.
In seiner Menschenliebe macht Nerone keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein, groß, klein oder ganz klein. Er ist ein großartiger Kinderkumpel, begeisterter 'Mitspieler' und 'Expeditionsbegleiter', wenn es gilt, die Welt zu entdecken.

Nerone Nerone


Gesundheit

Nerone wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen liegen nicht vor.
Der schöne schwarze Kerl zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Nerone ist mit seiner freundlich-liebenswürdigen, unkompliziten Wesensart ein hundlicher Glücksfall für jeden, der sich in seiner Lebensfreude zukünftig von einem vierbeinigen Partner unterstützen lassen möchte. Wenn Nerones Menschen zudem noch gemeinsame Unternehmungen in der Natur zu schätzen wissen und ihm Gelegenheit geben, sich in 'Hundeangelegenheiten' mit seinesgleichen auszutauschen, dann sollte es mit der gemeinsamen Lebenslust funktionieren.

Nerone Nerone Nerone Nerone Nerone Nerone Nerone Nerone Nerone Nerone


Nerone verstreuselt seine gute Laune und Energie ab sofort in Leipzig. Dort wird in absehbarer Zeit also keine Langeweile mehr aufkommen.

Vermittelt im Juni 2017

zurueck