Banner

Richelieu

Richelieu - Bleibe mit Familienanschluß auf Lebenszeit gesucht


Rasse English Setter
Geboren 20. März 2016
Größe ca. 50 - 55 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern
 


17. Januar 2017

Kurzbeschreibung

Noch kein Jahr alter, schwarz bekleckster Hundebub der durchweg freundlichen und rundum verträglichen Art, sucht liebevolles Zuhause.


Vorgeschichte

Richelieu geriet, auf der Suche nach Schutz, Sicherheit und Gesellschaft an eine Tierschützerin, die ihn letztlich jedoch nicht aufnehmen konnte, weil ihre Nachbarn drohten, Richelieu zu erschiessen.
Der Hundebub fand Obdach in einem, von Tierschützern geführten Rifugio, wo er jetzt 'in den Startlöchern' sitzt, für eine familienhundliche Karriere.


Richelieu Richelieu
Richelieu Richelieu


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Richelieu ist ein fröhlich- freundlicher, mit allen und jedem verträglicher Jungspund, dessen soziale Umgangsformen nichts zu wünschen übrig lassen. Er kann mit seinesgleichen ebenso gut wie mit Vertretern der Samtpfotenfraktion. Und Menschen jeder Größe liebt der junge Herr Hund sowieso.

In die Benimmregeln für den zivilisierten Familienhund wird Richelieu natürlich noch liebevoll und einfühlsam einzuführen sein. Er wird möglicherweise noch ausprobieren, wie Teppiche schmecken und ob Stühle nicht vielleicht auch auf drei Beinen stehen. Solcherlei Prüfungen sollten seine Menschen gelassen standzuhalten vermögen.
'Von Hause aus' ist Richelieu ein Jagdhund alten Adels, dessen entsprechende Ambitionen unter Umständen zu befriedigen sein werden.

Richelieu Richelieu
Richelieu Richelieu


Gesundheit

Richelieu wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Der junge Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Richelieu benötigt noch ein gutes Stück 'Kinderstube' und er muss liebevoll in sein Leben als Familienhund eingeführt werden. Seine feinen Sinne und sein wacher Geist sollten angeregt werden, um seine jagdlichen Anlagen in die richtigen Bahnen lenken zu können. Als Setter braucht er reichlich Bewegung in der freien Natur und möchte mit dem Wind um die Wette laufen.

Der junge Herr Hund sollte zudem ausreichende Gelegenheit haben, sich mit Artgenossen auszutauschen. Noch schöner wäre es, wenn er sich an einem, in Menschendingen erfahrenen Hundekumpan im eigenen Zuhause orientieren könnte. Dann verspricht das zukünftige Familienleben mit Richelieu eine runde, spannende und an Lebensfreude reiche Sache zu werden.



Richelieu Richelieu Richelieu Richelieu Richelieu Richelieu Richelieu Richelieu

Richelieu hat ein eigenes Zuhause in Italien gefunden.
Alles Gute, netter Bub!


Vermittelt im April 2017

zurueck