Banner

Sasha

Sasha - Hundedame ohne Fehl und Tadel


Rasse Mix
Geboren 16. Mai 2013
Größe ca. 60 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kinder
 


3. Mai 2017

Kurzbeschreibung

Knapp vierjähriges Hundefräulein der besonders liebenswürdigen Art, menschenverliebt, uneingeschränkt artgenossenverträglich und sozialkompetent, sucht Familie zum Glücklichmachen.


Vorgeschichte

Sasha wurde von Tierschützern vor zwei Jahren an einem Strand aufgelesen. Sie haben die Hündin vor den Zudringlichkeiten mehrerer Rüden bewahrt, für die Sashas Läufigkeit Anlaß war, die Zaubermaus mit einiger Penetranz zu verfolgen. Inzwischen ist Sasha kastriert und wartet in einem kleinen Tierheim darauf, von ihren Menschen entdeckt zu werden.

Sasha


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Von Sasha, ihrer einnehmenden Wesensart und Herzensgüte, ist ausnahmslos Gutes zu berichten. Das Hundefräulein liebt wohl alles, was lebt. Sie vermag mit allen Lebewesen, seien es Zwei- oder Vierbeiner, jederzeit in Kontakt zu treten. Sasha geht offen und stets freundlich auch auf ihr unbekannte Personen zu. sie gestaltet den Kontakt zu großen, kleinen und ganz kleinen Menschen situationsgerecht und ihrem Gegenüber angemessen. Dabei zeigt sie eine liebenswürdige Anhänglichkeit Menschen gegenüber, die ihresgleichen sucht.

Bei gemeinsamen, mensch-hundlichen Unternehmungen geht Sasha perfekt an der Leine, benötigt diese 'Sicherheitsstrippe' aber letztlich nicht, um stets nahe bei ihren zweibeinigen Partnern zu sein. Ein paar Feinheiten familienhundlichen Daseins wird Sasha noch (kennen) zu lernen haben, was ihr aber nicht schwerfallen dürfte.
Mit ihresgleichen kommt das Fräulein Hund gleichfalls bestens zurecht. Sie versteht sich ohne Ausnahme gut mit allen anderen Hunden. Auch Katzen finden Platz in ihrem großen Herzen.

Sasha Sasha


Gesundheit

Sasha wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Das Fräulein Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Sasha ein Zuhause zu geben, das ihrer hundlichen Persönlichkeit gerecht wird, ist ein Unterfangen der denkbar leichten und erfreulichen Art. Wir wünschen uns für die Süße eine Familie, die einen liebevollen und wertschätzenden Umgang mit ihr pflegt.

Es wird Sasha mit Sicherheit Freude machen (und ihren durchaus athletischen Körper auslasten), wenn sich nennenwerte Strecken des künftigen Lebensweges in der freien Natur abspielen. Sich dort gemeinsam mit ihren Menschen zu betätigen und natürlich auch hundliche Kontakte zu pflegen, sollte unbedingt dazu gehören, zu Sashas neuem Lebensglück.

Aufgrund ihres unkomplizierten Wesens ist Sasha auch für ambitionierte Hundeanfäger geeignet.


Sasha Sasha Sasha Sasha Sasha Sasha

Sashas Ziel war Hüllhorst, wo sie bereits sehnlichst von ihren Menschen erwartet wurde.

Vermittelt im Juli 2017

zurueck