Banner

Ted

Ted - in Würde leben


Rasse Mix
Geboren Januar 2014
Größe ca. 50 - 55 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden wenn sie ruhig und nicht dominant sind
 

8. August 2017

Ted Kurzbeschreibung

Menschenlieber und -bezogener, anhänglicher und grundsätzlich artgenossenverträglicher, prachtvoller Rüde sucht liebevollen Familienanschluss.


Vorgeschichte

Ted wurde vor ungefähr einem Jahr ausgesetzt. Als man ihn aufgriff, wurde er in ein großes, unwirtliches Hundelager verbracht, wo der liebe, menschenbezogene Kerl bis heute einsitzt.


Ted Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Für Ted ist sein derzeitiger Aufenthaltsort ebenso 'unter aller Würde', wie für jeden anderen Hund, den das Schicksal in eines der riesigen, lebensfeindlichen und deprimierenden Canili verschlägt. Aber das Herz des menschenbezogene Prachtkerls schlägt, allen Erfahrungen zum Trotz, in besonderem Maße für die Zweibeiner. 'Mit Menschen sein' ist wohl das Größte für Ted und Ziel seiner hundlichen Wünsche. Deshalb sind seine gegenwärtigen Existenzbedingungen, der permanente und eklatante Mangel an Sozialkontakten und Zuwendung, eine ganz besondere Härte für ihn.

Mit seinesgleichen kommt der schöne Hundemann grundsätzlich gut aus. Unter seinen Geschlechtsgenossen bevorzugt er aber die ruhigen, nicht dominanten Rüden. Wie Ted zu Katzen steht ist nicht bekannt.
Darüber, ob Ted über so etwas wie familienhundliche Erfahrungen verfügt, kann nur spekuliert werden. Aber was auch immer an er an Spielregeln für ein Leben im Haus noch zu lernen hat, wird sich Ted mit größter hundlicher Freude aneignen.


Ted Gesundheit

Ted wurde bei seiner Aufnahme im Canile negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Der schöne Hundemann zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Ted, die ihm seinen 'Lebenstraum' erfüllen, indem sie ihm in ihre Mitte aufnehmen und ihm ein Leben als vollwertiges Familienmitglied bieten.
Dass zu einem artgerechten Hundeleben auch der soziale Austausch mit seinesgleiches gehört und dass Ted noch reichlich Gelegenheit geboten werden muß, sich in der Welt umzuschauen, versteht sich von selbst.


Ted Ted Ted Ted

Ted hat eine eigene Familie in Italien gefunden und konnte das Tierheim verlassen.

Vermittelt im November 2017

zurueck