Banner

Tessa

Wenn es ein Hundesverdienstkreuz gäbe, verdiente Tessa drei davon!


Rasse Mix
Geboren Sommer 2015
Größe ca. 50 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

27. November 2016

Tessa Kurzbeschreibung

Gerade einmal eineinhalb Jahre junge, rundum verträgliche, fröhlich-verspielte, sozial kompetente und zuwendungsbegeisterte Tigerlady, die ihre Qualitäten mit hundlicher Seelenruhe zu leben vermag.


Vorgeschichte

Tessa fand im August, hochschwanger, Aufnahme im Tierheim. Sie gebar dort ihre Welpen und zog sie liebevoll auf, bis die Kleinen soweit waren, in eigene Familien umzuziehen. Zwei andere, mutterlose Welpen nahm Tessa auch gleich noch unter ihre Fittiche und ließ ihnen die gleiche, mütterliche Fürsorge zukommen wie den eigenen Kindern.
Jetzt ist es es an der Zeit, dass Tessa, die ja eigentlich selbst noch ein 'Hundeteenager' ist, in den Genuß familiärer Wärme und Geborgenheit kommt.


Tessa Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Tessa beweist täglich auf's Neue, dass sie neben einem bezaubernden, aufgeschlossenen Charakter über ein mehr als außerordentliches Maß an 'hundlicher Reife' und Lebensklugheit verfügt. Hinzu kommt eine Riesenportion Freundlichkeit und fürsorglicher Zuwendungsbereitschaft.
Dazu gehört das ausgelassene Spiel mit Artgenossen ebenso wie der Austausch von Zärtlichkeiten und die Kooperation mit Zweibeinern jeder Art und Größe.
Ein rücksichtsvoller Umgang mit Vertretern der Samtpfotenfaraktion ist für Tessa gleichfalls eine Selbstverständlichkeit.

Dementsprechend sollte es für Tessa absolut problemlos sein, sich den, für ihr zukünftiges Leben wichtigen 'Knigge für den versierten Familienhund' anzueignen.
Das Hundemädchen geht bereits prima an der Leine und sie absolviert gemeinsame 'Weltentdeckungstouren' mit der gleichen, ruhigen Gelassenheit, welche ihr Wesen auch in allen anderen Lebenssituationen auszeichnet.


Tessa Gesundheit

Tessa wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Die junge Dame ist inzwischen kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Tessa hat es mehr als verdient, dass sich die Welt einmal kräftig um sie dreht, dass sie 'mitdrehen' kann an einer liebevollen, familiären Lebenssituation, in der soziale und versorgungstechnische 'Schieflagen' kein Thema (mehr) sind.
Der helle Geist des Hundemädchens sollte ebenso ausgelastet werden wir ihr sportlicher Körper, der geradezu dafür gemacht ist, mit dem Wind um die Wette zu laufen.
Auch ambitionierte Hundeanfänger sollten mit der netten Hündin keine Probleme haben.

Die Tigerlady verfügt über geradezu univerelle, hundliche Kompetenzen, die sie für vielerlei familiäre Konstellationen eigentlich so unverzichtbar machen, dass es jetzt Adoptionsanträge hageln sollte.


Tessa Tessa Tessa Tessa Tessa Tessa Tessa Tessa Tessa Tessa Tessa Tessa Tessa Tessa Tessa

Die liebenswerte Tessa hat eine Lebensstellung in Dassendorf angenommen.
Alles Gute wünscht das gesamte adopTIERE-Team!


Vermittelt im Februar 2017

zurueck