Banner

Valentina

Valentina - sonnige Aussichten!


Rasse Mix
Geboren 15. Juni 2016
Größe ca. 60 cm Endmaß
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 

30. März 2017

Valentina Kurzbeschreibung

Lebensfrohes, menschenverliebtes und verträgliches, groß gewordenes, kleines Hundemädchen, ebenso bindungsbereit und anhänglich, wie quicklebendig und gnadenlos verspielt, sucht liebevolles Coaching für eine Karriere als Familienhund.


Vorgeschichte

Ein Tierarzt rettete Valentina aus dem todbringenden Verkehr einer Autobahn. Er nahm das wenig verschreckte Schnuckelchen zunächst mit in seine Tierklinik, wo Valentina ohne Berührungsängste sofort mit dem Flirten anfing.
Mittlerweile wartet die junge, cremeweiße Schönheit in einem, von Tierschützern geführten, kleinen Tierheim auf die Menschen ihres Herzens.

Valentina


Valentina Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Valentina ist der Sonnenschein auf vier Pfoten und sie 'erleuchtet' mit ihrer bezaubernden Wesensart jede Lebenssituation und alle daran Beteiligten - egal ob sie zwei- oder vierbeinig sind. Ihre ganz besondere Liebe gilt den Menschen. Mit ihnen zu spielen, zu toben, gemeinsam die Welt zu entdecken oder Zärtlichkeiten auszutauschen und dann das Ganze wieder von vorne - so könnte Valentina problemlos Tag um Tag füllen.

Aber auch ausgiebige Spielchen mit ihresgleichen stehen bei Valentina hoch im Kurs. Die Süße versteht sich in gleichem Maße gut mit Rüden wie mit Hündinnen. Sie ist dabei stets an einem freundlichen, innerartlichen Miteinander orientiert. Wie Valentina zu Katzen steht, ist nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass ein Hund ihres Alters und ihrer Wesensart sich ohne Probleme in einen freundlich-respektvollen Umgang mit Vertretern der Samtpfotenfraktion einzufinden vermag.
Was es sonst noch für eine familienhundliche Karriere zu wissen und kennenzulernen gilt, dürfte Valentina mit liebevoller Hilfe durch ihre Menschen in kürzester Zeit verinnerlicht haben.


Valentina Gesundheit

Valentina wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Allerdings sollte der Test, um im Ergebnis Aussagekraft zu erlangen, nach Erreichen des ersten Lebensjahres wiederholt werden. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen liegen nicht vor. Valentina steckt voller Lebensenergie und ist offensichtlich an Leib und Seele gesund.
Das Fräulein Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Valentinas zukünftige Familie wird mit ihrer positiven Energie, ihrer Lebensfreude und ihren sozialen Ambitionen mitzuhalten haben. Ihre Menschen sollten sich für gemeinschaftliches Tun, Bewegung von Körper und Geist und für die (Neu)Entdeckung der Wunder des Lebens begeistern können.
Vierbeinige Kumpane und die freie Natur sollten in jedem Fall eine tragende Rolle in Valentinas zukünftigem Leben spielen. Dann sind die Aussichten für's zukünftige, mensch-hundliche Familienglück unzweifelhaft sonnig.

Valentina

Valtentina konnte eine Familie in Italien für sich gewinnen und führt nun das entspannte Leben eines Familienhundes.

Vermittelt im Juni 2017

zurueck